Benutzerdefinierten Text einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Benutzerdefinierten Text einfügen

Beitrag von silber1 »

Ich habe ein benutzerdefiniertes PO, wie verschiedentlich hier beschrieben+empfohlen erstellt. In dieses kann man alle Voreinstellungen wie Soundabblendung, Bildlänge, Bildüberblendung, Textobjekt einbinden. Jedesmal wenn man dieses PO in die Timeline zieht, werden diese Daten automatisch voreingestellt. Dies ist ein sehr gutes Feature von AS XP.

Leider kann man im Textobjekt in die Beschreibung keinen Text eingeben, der jedesmal in einem neu eingefügten PO für jedes Bild automatisch miterscheint.

Wenn dies im Programm machbar wäre, könnte man in dieses Textbeschreibungsfeld z.B. eingeben %aufnahmedatum%.

Damit wäre der vielfach geäußerte Wunsch, Bildinfos anzuzeigen machbar.

Bei jedem Bild einzeln diese Beschreibung einzugeben ist doch sehr umständlich.

AS ist dies nicht eine Möglichkeit :?: :?:
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Da das Textobjekt nicht weiß, von welchen Bild es das Aufnahmedatum zeigen soll, funktionieren Bildgebundene Textvariablen nicht einzelnen Textobjekten nicht. Mit dem "Bild, Text, Sound"-Objekt lässt sich das aber sehr einfach realisieren. Und wer unbedingt Bewegungspfade braucht, kann das "Bild, Text, Sound" in eine Collage packen (dann aber ohne Sound). Einzig ein %Aufnahmedatum% mit Textanimation ist nicht möglich.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten