Temporäres Weglassen von Bildern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Asanger
Dauerposter
Dauerposter

Temporäres Weglassen von Bildern

Beitrag von Asanger »

Für einen speziellen Vortrag möchte ich eine vorhandene Diashow anpassen, indem ich weniger interessante Fotos weglassse. Durch einfaches Auskreuzen in der Liste der Objekte, so dachte, ich wäre das leicht erreichbar, ohne dass ich das Bild gänzlich löschen muss. Doch leider passt dann die Hintergrundmusik nicht mehr, obwohl in der Timeline der Beginn der nächsten HGM nach wie vor beim richtigen Bild angezeigt wird. Komischer Weise wird die Zeitskala gestreckt. Spielt man die Show ab, beginnt das nächste Lied allerdings nicht dort, wo es in der Tinmeline angezeigt wird. Man kann die HGM auch nicht an die durch das weggenommene Foto gekürzte Zeit anpassen, da ja das nächste Lied lt. Anzeige scheinbar korrekt beginnt. Aus dem Ganzen kann ich mir keinen Reim machen und ich habe weder in der Help-Info noch im Forum bzw. FAQ Beiträge zu dieser Funktion gefunden. Allerdings konnte ich auch nicht herausfinden, wie dies Funktion (Auskreuzen eines Bildes) eigentlich heißt und wofür sie wirklich gedacht ist.
Gruß aus Linz
Sepp
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Die abgewählten Objekte werden weiterhin in der Timeline angezeigt. Die Zeit wird zwar "verschoben" bei solchen Objekten, doch mit der Hintergrundmusik geht dies nicht.

In Ihrem Falle wäre es besser die Show erneut zu speichern unter einem neuen Namen und dort die Bilder zu entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Das ist ein Grund, warum manche lieber mit Soundobjekten im Parallelobjekt arbeiten. Ich bevorzuge allerdings auch die HGM und passe es ggf. so an, wie von Frau Marten beschrieben.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten