Hallo XPler,
bisher hatte ich ohne jede Probleme mit dem Assistenten CDs vorbereitet mit ungeschützten Bildern und gebrannt, sei es mit Brennprogrammen oder direkt mit dem Assistenten von XP.
Nunmehr habe ich erstmals die Bilder "geschützt" für die CD vorbereitet. Nach dem ersten Brennversuch mit Nero 5.5.7.6 mit einer "bildgeschützten" CD(auf der Festplatte) konnte die gebrannte CD nicht starten, weil ads.Datei nicht gefunden. Der Start vom PC der "bildgeschützte" CD vom PC war auch problemlos. Ein zweiter Brennversuch nach Neuinstallatin des Brennprogramms gelang. Versuche jedoch mit dem XP-Assistenten direkt zu brennen, misslangen jedoch mehrfach. Wie gesagt: Nur bei geschützten Bildern! Es kam die Fehlermeldung: "Can't open file C\Dok..\...\Lokale\Temp\SlideShowTemp47054\Diashow\Data\...(Name).adp "OR File is open by other Software." Da war aber nichts geöffnet!
Ist das Problem schon bekannt? Wer weiß Bescheid? Warum kommt die Fehlermeldung nur beim Brennen mit ASXP und mit geschützten BildernErhard
Brennen für PC mit kopiergeschützten Bildern
- Steffen Binas
- Moderator
Vielleicht handelt es dabei um das Lange-Dateinamen-Problem, siehe: http://www.aquasoftware.de/diashow36/diashowfaq.htm#13
Die DiaShow korrigiert die Namen zur Zeit nicht selbst.
Die DiaShow korrigiert die Namen zur Zeit nicht selbst.
Guten Tag Herr Binas als Letztantwortender, obwohl ich in letzter Zeit Herrn Redlich mit seinen Antworten im Forum sehe.
Das mit den langen Dateinamen konnte nicht sein, da diese nur fortlaufend mit Nummern 001 usw. bezeichnet sind.
Ich glaube, ich bin jetzt erst dahinter gekommen. Ich hatte wohl einmal den Erstellungsvorgang mit gleichzeitigem Brennen der CD in XP abgebrochen. Bei dem Neuversuch kam es zu der oben geschilderten Fehlermeldung. Die entsprechend angelegte temporäre Datei war noch vorhanden. Nachdem ich die gelöscht habe, funktionierte es.
Erhard
Das mit den langen Dateinamen konnte nicht sein, da diese nur fortlaufend mit Nummern 001 usw. bezeichnet sind.
Ich glaube, ich bin jetzt erst dahinter gekommen. Ich hatte wohl einmal den Erstellungsvorgang mit gleichzeitigem Brennen der CD in XP abgebrochen. Bei dem Neuversuch kam es zu der oben geschilderten Fehlermeldung. Die entsprechend angelegte temporäre Datei war noch vorhanden. Nachdem ich die gelöscht habe, funktionierte es.
Erhard