Überblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Florian
Einsteiger
Einsteiger

Überblenden

Beitrag von Florian »

Hallo
Ich probiere gerade die Testversion von Dia Show Studio. Ich habe für meine Bilder die Option "zufällige Überblendung" gewählt. Es blendet aber immer nur bei 3 Bildern über, die restlichen Bilder werden ohne Überblendung gewechselt. Liegt das an der Testversion, oder mache ich da etwas falsch?

Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Florian,

ich denke, dass Deine Bilddateien sehr groß sind und das Prog mit dem Nachladen hinterherhinkt, so dass es zu Sprüngen kommt und Übergehen der Überblendung. Als Abhilfe ist zu empfehlen, die Bilder auf eine Größe zu reduzieren, die der Monitorauflösung entspricht und / oder die Intelliloadzeit in den Einstellungen zu erhöhen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Florian
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Florian »

Genau das war´s. Dankeschön.

Gruss Florian
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Florian,

richtigstellen muss ich noch, dass das mit dem Programm allein nichts zu tun hat, sondern mit der Rechenleistung des PC. Es gibt allerdings einige Überblendungen, die rechenintensiver sind. Wichtig wird das vor allem dann, wenn Du die Gestaltungsmöglichkeiten des Progs ausnutzt wie z. B. gleichzeitige Einblendung von Texten, Einblendung mehrere Bilder gleichzeitig, dazu evt. noch eine gleichzeitige Bewegung etc.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten