Kapitel mit Anhang

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Georg Rose
Vielposter
Vielposter

Kapitel mit Anhang

Beitrag von Georg Rose »

Liebe Fangemeinde,
habe mir gerade für eine neue Schau 8 Kapitel vorgesehen. Dann habe ich bei Kap.1 auf das +Zeichen geklickt und ein Textobjekt eingefügt. Den Text und alles was nötig ist eingegeben und abgespeichert, ach so vorher das erste Kap. wieder geschlossen.
Nun wollte ich dem 2. Kap. auch einen schönen Text verpassen, aaaber nunzeigt es immer noch den ersten Text an.
Wie bekomme ich den weg?
Ansonsten macht es immer mehr Spass mit dem Programm zu arbeiten, wenn es auch immer etwas zu verbessern gäbe. Die vielen Icone sind selbst mit Spez.-Brille zu klein um zu erkennen was drin ist. und die Timeline zeigt mir zu wenig Bilder um sie zu sortieren.
Aber dafür ist dieses Forum einfach Klasse, mit soviel Experten.
Bleibt weiter so Euer Georg.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Georg,

Wenn der Text im Kapitel markiert ist, kannst Du rechts bei Eigenschaften neben der Standzeit das Icon Bild stehenlassen mittels Mausklick deaktivieren. Dann verschwindet der vorhergehende Text.

Um Bilder zu sortieren kann auch das Storyboard verwendet werden. Die Sortierung wirkt sich auch auf die Bilderliste und die Timelinie aus. Das Storybord kann auch vom Icon (4. nach dem grünen Go) aufgerufen werden.

Zudem besteht die Möglichkeit rechts der Timelinie die +/- Zeichen zum vergrössern/verkleinern der Zeiteinteilung und somit auch der Thumbs zu verwenden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Georg Rose
Vielposter
Vielposter

Antwort an Fläcky

Beitrag von Georg Rose »

Lieber Fläcky,
schade das die Schweiz so weit weg ist, sonst würde ich Dir ein Kaffee und ein schönes Stück Torte spendieren.
Nochmals vielen Dank für die fachmännische Hilfe.

MfG Georg
D-Neuss
Antworten