Startzeit - Dauer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
leotl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Startzeit - Dauer

Beitrag von leotl »

Hallo zusammen,

1. bez. Startzeit resp. Dauer kämpfe ich mit folgendem Phänomen: lt. beigef. Beispiel ist die Startzeit eines Kapitels (2 Einleitung) 30,0 und die Dauer 33,0; die Startzeit des nächstens Kapitels ist nun 1:03,03!!!!

2. die Zeit-Anzeige im Transparenzfenster wird durch andere Zeichen überlagert!

Aquasoft Version 5.6.05

Danke für euere Hilfe
leotl
Dateianhänge
Startzeit_Dauer.JPG
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Im Grunde kann ich Dir nicht viel sagen. Die Startzeit des dritten Kapitels ist tatsächlich etwas merkwürdig, aber da kann man nur dann mehr sagen, wenn man die vollständige Diashow vorliegen hat. Wenn es sich um einen Anzeige oder Berechnungsfehler handelt kann da sowieso nur AS etwas dazu sagen.
Bei der Einstellung der Transparenz sind noch die Icons aus dem Layoutdesigner zu sehen. Wo diese herkommen weiß ich auch nicht, aber evtl. hilft Dir diese Info bei der Suche nach der Lösung. Hast Du evtl. selbst die Bildschirmeinstellungen verstellt und dabei ist etwas durcheinander geraten? Sollte natürlich nicht vorkommen, aber es wäre interessant zu wissen wo es herkommt, damit AS Abhilfe schaffen kann.
Viele Grüße,
Joachim
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

ich habe jetzt mit der Ver.5.6.06 ca 1/2 Stunde versucht das auf verschiedene Weise nach zuvollziehen. Bei mir klappt alles.

Mittlerweile habe ich gesehen, dass Du noch die Vorversion benutzt. Da sind noch keine Fehler vorhanden gewesen, welche korrigiert wurden. Ich müsste jetzt jedoch nachschauen was es genau gewesen ist. Könnte aber soweit ich mich erinnere mit der Darstellung zusammen gehangen haben.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Problem hier ist die Anzeige der Startzeit und Dauer der Objekte. Bei der Sekundenanzeige wird nur eine Stelle nach dem Komma angezeigt statt zwei wie bei der Minutenanzeige. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist die Abweichung durch die Positionierung der Elemente in den Parallelobjekten enstanden, nur ist dies durch das schlechte Runden bei der Anzeige nicht direkt sichtbar.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Das mit den Rundungsfehlern in der Anzeige ist ja nachvollziehbar, aber die Anzeigefehler der Transparenzdauer über den Icons des Layoutdesigner kann ich bestätigen.
Manchmal erscheinen auch nur schwarze Kästchen und die Zeitanzeige ist gar nicht erkennbar.
Ist mir in der aktuellen Version zum ersten Mal aufgefallen (was nicht bedeutet, dass es vorher nicht auch schon da gewesen sein kann, aber ich habe seit längerem wieder eine Show angefangen).
Diashow XP5 5.6.06 / Windows Vista Home Basic / Anzeige Aero eingeschaltet.

p.s. die Bildanzeige hier im Forum kann ich jetzt leider nicht ganz nachvollziehen (beim Draufklicken, also Anzeige in Originalgröße, ist die Darstellung kleiner als in der Vorschau).
Nächstes Mal klappt's vielleicht besser. Ist auch nur ein kleiner Anzeigefehler!
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Das zweite Problem hab ich doch glatt übersehen.
Es handelt sich dabei ein Problem welches nur unter Windows Vista auftritt. Anscheinend zeichnet die Menüleiste Symbole die sie an dieser Stelle gar nicht benötigt, und die auch keine Funktionalität haben.
Eventuell hilft es, wenn Sie in der DiaShow unter Ansicht eine der vorhandenen Ansichten auswählen, so dass die Oberfläche neu aufgebaut wird.
Ansonsten gibt es derzeit leider noch keine Lösung zu diesem Problem.
leotl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von leotl »

.........Problem hier ist die Anzeige der Startzeit und Dauer der Objekte. Bei der Sekundenanzeige wird nur eine Stelle nach dem Komma angezeigt statt zwei wie bei der Minutenanzeige.......

Könnte man nicht auch bei der Sekundenanzeige 2 Stellen nach dem Komma anzeigen, dann wäre der 'Fehler' leichter auffundbar.

lG
leotl
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Martin Redlich hat geschrieben:Das zweite Problem hab ich doch glatt übersehen.
Es handelt sich dabei ein Problem welches nur unter Windows Vista auftritt. Anscheinend zeichnet die Menüleiste Symbole die sie an dieser Stelle gar nicht benötigt, und die auch keine Funktionalität haben.
Eventuell hilft es, wenn Sie in der DiaShow unter Ansicht eine der vorhandenen Ansichten auswählen, so dass die Oberfläche neu aufgebaut wird.
Ansonsten gibt es derzeit leider noch keine Lösung zu diesem Problem.
Hilft leider nicht, auch ein Abschalten von Aero bringt keine Änderung.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Ich meinte nicht den Vista Style, sondern die Ansicht in der DiaShow selber.
Sie können doch im Menü unter Ansicht verschiedene Darstellungen der Oberfläche auswählen.
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo Herr Redlich,

meine Antwort war auch genau so gemeint:
"Hilft leider nicht" bezog sich auf die Diashow-Ansicht (alle durchprobiert; manchmal hilft ein Wechseln zum Karteireiter "Ereignisse") und
"auch ein Abschalten von Aero bringt keine Änderung" bezieht sich auf die Windows-Anzeige, da einige Programme mit den neuen Aero-Transparenzen Probleme haben.
Gruß
Ralf
---------------------
Antworten