Version 1.0.00 -> 4.x oder 5.6

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Nul
Einsteiger
Einsteiger

Version 1.0.00 -> 4.x oder 5.6

Beitrag von Nul »

Hallo,

ich mag es ja kaum sagen, aber bisher arbeite ich mit der Version 1.0.00. :shock:

Vor ein paar Wochen hab ich mich für 4.x regsitrieren lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu nutzen. :cry: Jetzt überlege ich mir ersthaft, ob ich nicht auf 5.6 (Studioversion) umsteigen soll. :?:

Bisher habe ich eine umfangreiche Diashow erstellt, da aber so ziemlich alle "Register" der 1.0.00 Version ausgenutzt. Bewegungspfade, Hintergrundmusik, Geräusche, Kapitel etc.

Besteht irgendeine Chance die Show in Versionen > 4.x zu importieren und mit WENIG Anpassungen vorzunehmen. Oder müßte ich noch einmal von vorne anfangen.

Bei 1.0.00 war ich nie in der Lage eine lauffähige DVD Version zu erstellen. Nach dem Brennen lief die DVD auf dem DVD-Player, aber Bilder, Hintergrundmusik und Sound waren so asynchron, das konnte man keinem Zuschauer zumuten.

Ciao
Nul
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Nul,

ich vermute, dass Dir diese Frage so gut wie niemand beantworten kann. Das dürfte nämlich noch niemand ausprobiert haben. Ich glaube mich zu erinnern, dass man ab der 4er Version die Diashow in neueren Programmversionen öffnen konnte. Ältere Programmversionen haben völlig anders gearbeitet und sind daher nicht kompatibel. Ich kann mich aber täuschen.

Wo kann man denn jetzt noch eine 4er Version kaufen? Ich kann mir nciht vorstellen, dass AS eine alte Version verkauft.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal eine Änderung was die Position der Texte angeht. (Evtl. von Version 4 auf 5) Es könnte daher sein, dass Texte verschoben sind und neu platziert werden müssen. Ein Öffnen der alten Diashow vorrausgesetzt.
Viele Grüße,
Joachim
Nul
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Nul »

Hallo Joe-Holzwurm,

schade, aber ich hatte schon fast mit so einer Antwort gerechnet. Glücklicherweise ist es nur eine Show, die ich dann noch einmal machen darf. Kann ja eigentlich nur besser werden :roll:

Version 4 gab es vor ein paar Wochen/Monaten in einer Computerzeitschrift. Man mußte sich nur registrieren lassen.
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Meinen Sie die TV PhotoShow Version 1.0?

Diese Shows können Sie mit der DiaShow XP bearbeiten und auch mit der DiaShow XP five und DiaShow Studio.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Und ich hatte mich schon gewundert. Version 1?? Das wäre ja schon eine DiaShow Version aus dem Museum gewesen.
Viele Grüße,
Joachim
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Und die DiaShow 1 war definitiv nicht mit Bewegungspfaden, Kapiteln und einer Brennengine ausgestattet. Dann hätten wir uns ja zu Version 3 rückläufig bewegt. ;)

Falls es wirklich die TV PhotoShow 1 ist, dann können Sie damit keine Video-DVDs brennen. Dies geht mit der DiaShow XP five und DiaShow Studio.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten