Slider für Timeline???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
sveniboy70
Einsteiger
Einsteiger

Slider für Timeline???

Beitrag von sveniboy70 »

Hi all,
ich teste wie schon in einem Post beschrieben Aquasoft Diashow Studio 5. Hierbei ist mir nun eine weitere Unannehmlichkeit aufgefallen....kann ich in der Timeline nicht per Slider durch die Show "sliden"? Ich meine damit, dass ich den Zeitstrahl "anfassen" kann und dann per Hand weiterziehen kann, um zu sehen, wie die Übergänge, SChrifteinblendungen, etc. aussehen?
Bei den Konkurenzprodukten geht das :roll:
Gibt es hier einen Trick?
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Creez Sveni
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@sveniboy70,

es gibt unterhalb der Timelinie den Scrollbalken im Windowsfenster mit welchem man die Timelinie schieben kann. Zudem kann die Auflösung der Timelinie mit +/- vergrössert (bessere Auflösung) oder verkleinert werden.

Eine andere Lösung besteht momentan nicht.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von yeahright »

Man kann vor allen Dingen nicht an einem Zeitmarker in der Timeline ziehen und das Ergebnis (also Überblendungen etc.) in einem Vorschaufenster ansehen, man kann immer nur ganze Objekte markieren, die sieht man dann im Layoutfenster. Oder man scrollt die Timeline als Ganzes, das ändert im Layoutfenster aber gar nichts. Soetwas wie Du es Dir (soweit ich das verstehe) wünschst gibt es leider nicht.

Markus
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Die genannte Funktionalität ist für eine spätere Version der DiaShow geplant, in die 5er Version wird sie jedoch nicht mehr integriert werden.
Derzeit haben Sie nur noch die Möglichkeit, die Diashow ab einem ausgewählten Objekt zu starten und so zeitnah an der gewünschten Stelle zu beginnen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von yeahright »

ich meinte auch, daß es das bei der *AquaSoft DiaShow* nicht gibt, nicht daß es das *nirgendwo* gibt... :wink:
Antworten