Aquasoft Diashow Studio und das DVD-Menü

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
sveniboy70
Einsteiger
Einsteiger

Aquasoft Diashow Studio und das DVD-Menü

Beitrag von sveniboy70 »

Hi,
ich habe mir die Demo von Aquasoft Diashow Studio geladen und bin eigentlich sehr überrascht, wie toll das Prog ist :P
Nu aber zu einem kleinen Manko...oder zwei.
1. Wie kann ich ein DVD-Menü erstellen?
2. Wie habe ich kontrolle über meinen noch verfügbaren Speicherplatz..zB. der auf einer DVD (außer über die Statistikfunktion)?
Wäre für ein paar Tipps für einen Aquasoft-Newbi sehr dankbar.

Creez Sveni
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Willkommen im Forum.

Zu 1) Das kannst Du mit dem Programm derzeit nicht. Der DiaShowmanager, der das kann, ist noch in Vorbereitung.

Zu 2) Habe ich nicht so ganz verstanden. Willst während der Erstellung der Show wissen, ob Du sie auf eine DVD bekommst oder willst du nach dem Brennen wissen, wieviel auf der DVd noch frei ist?

Gruß

Echidna
sveniboy70
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sveniboy70 »

Echidna hat geschrieben:Willkommen im Forum.

Zu 1) Das kannst Du mit dem Programm derzeit nicht. Der DiaShowmanager, der das kann, ist noch in Vorbereitung.
Das ist schade :(
Somit ist das Prog wahrscheinlich nix für mich. Denn wie soll ich sonst ein DVD-Menü ohne externes Prog gestalten?
Echidna hat geschrieben: Zu 2) Habe ich nicht so ganz verstanden. Willst während der Erstellung der Show wissen, ob Du sie auf eine DVD bekommst
GEnau...wie mache ich das?
Bei Konkurenzprogs geht das ohne weiteres :roll:

Grüße Sveni
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von gs »

Hallo,

die Größe Deiner DiaShow wird Dir unter "Diashow/Statistik" angezeigt.
Gruss Gert.

Stages 13 (aktuelle Version)

Inspirion 16 Plus (Dell)
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13620H 2.40 GHz
RAM: 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
BS: Windows 11 64-bit
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Der Manager ist auch schon weit fortgeschritten (es gab schon 3 Betaphasen) und soll demnächst erscheinen. Ich würde also noch etwas abwarten, wenn Du sonst an dem Programm ernsthaft interessiert bist.
Viele Grüße,
Joachim
sveniboy70
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sveniboy70 »

gs hat geschrieben:Hallo,

die Größe Deiner DiaShow wird Dir unter "Diashow/Statistik" angezeigt.
...und sonst habe ich keinen "direkten" Blick drauf. Ist halt blöd, wenn ich Biler reinlade und dann immer pö a pö welche rausnehmen muss, um nicht über die Speicherkapa der DVD zu kommen :?

Creez Sveni
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das muss man sowieso immer wieder kontrollieen. In der Regel hat man nicht alle Bilder mit der selben Standzeit. Außerdem hat man evtl. mehrere Bilder in einer Collage oder nebeneinander in einem Parallelobjekt, dann addiert sich deren Zeit ja auch nicht. Es gibt also verschiedene Faktoren, die auf die Dauer Einfluss haben. Diese Faktoren ändern sicher aber ständig, während man die Diashow bearbeitet.
Viele Grüße,
Joachim
sveniboy70
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sveniboy70 »

Joe-Holzwurm hat geschrieben: Diese Faktoren ändern sicher aber ständig, während man die Diashow bearbeitet.
...eben aus diesem Grunde wäre es sehr sinnvoll, wenn man die übrige Kapa des Rohlings immer vor Augen hat :roll:
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von yeahright »

Entwirft man Diashows nicht eher nach gestalterischen Aspekten als danach, wieviel man maximal auf eine DVD raufbringt?

Nur so ne Frage... :wink:
sveniboy70
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sveniboy70 »

yeahright hat geschrieben:Entwirft man Diashows nicht eher nach gestalterischen Aspekten als danach, wieviel man maximal auf eine DVD raufbringt?

Nur so ne Frage... :wink:
was nützt mir eine supergeile Diashow die am Ende nicht auf meinen Rohliung paßt...???
...nur so ne Frage :roll:
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

sveniboy70 hat geschrieben: was nützt mir eine supergeile Diashow die am Ende nicht auf meinen Rohliung paßt...???
...nur so ne Frage :roll:
Dann nimmst Du halt ne Double-Layer-DVD, die dürfte wohl für's erste ausreichen. Wobei ich dann fast vermuten würde, daß niemand eine Show ansehen will, die 4 Stunden läuft, egal, wie toll die ist :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten