Hi,
ich habe mir die Demo von Aquasoft Diashow Studio geladen und bin eigentlich sehr überrascht, wie toll das Prog ist
Nu aber zu einem kleinen Manko...oder zwei.
1. Wie kann ich ein DVD-Menü erstellen?
2. Wie habe ich kontrolle über meinen noch verfügbaren Speicherplatz..zB. der auf einer DVD (außer über die Statistikfunktion)?
Wäre für ein paar Tipps für einen Aquasoft-Newbi sehr dankbar.
Zu 1) Das kannst Du mit dem Programm derzeit nicht. Der DiaShowmanager, der das kann, ist noch in Vorbereitung.
Zu 2) Habe ich nicht so ganz verstanden. Willst während der Erstellung der Show wissen, ob Du sie auf eine DVD bekommst oder willst du nach dem Brennen wissen, wieviel auf der DVd noch frei ist?
Der Manager ist auch schon weit fortgeschritten (es gab schon 3 Betaphasen) und soll demnächst erscheinen. Ich würde also noch etwas abwarten, wenn Du sonst an dem Programm ernsthaft interessiert bist.
die Größe Deiner DiaShow wird Dir unter "Diashow/Statistik" angezeigt.
...und sonst habe ich keinen "direkten" Blick drauf. Ist halt blöd, wenn ich Biler reinlade und dann immer pö a pö welche rausnehmen muss, um nicht über die Speicherkapa der DVD zu kommen
Das muss man sowieso immer wieder kontrollieen. In der Regel hat man nicht alle Bilder mit der selben Standzeit. Außerdem hat man evtl. mehrere Bilder in einer Collage oder nebeneinander in einem Parallelobjekt, dann addiert sich deren Zeit ja auch nicht. Es gibt also verschiedene Faktoren, die auf die Dauer Einfluss haben. Diese Faktoren ändern sicher aber ständig, während man die Diashow bearbeitet.
sveniboy70 hat geschrieben:
was nützt mir eine supergeile Diashow die am Ende nicht auf meinen Rohliung paßt...???
...nur so ne Frage
Dann nimmst Du halt ne Double-Layer-DVD, die dürfte wohl für's erste ausreichen. Wobei ich dann fast vermuten würde, daß niemand eine Show ansehen will, die 4 Stunden läuft, egal, wie toll die ist
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit