Ich setze seit kurzem die Aquasoft DiaShow XP5 für das Erstellen von Video-DVD’s meiner Urlaubsbilder ein.
Nach monatelangen frustrierenden und oft unerklärlichen Problemen mit einer Mitbewerber-Software (MAGIX Fotos auf CD & DVD 6) - Blue-Screens, Abstürze beim Brennen, Einfrieren der Anwendung oder des ganzen PC, u.s.w. bin ich in den entsprechenden Foren im Internet auf die DiaShow XP5 gestoßen.
Zu meiner größten Freude sind seit dem Einsatz der DiaShow XP5 alle Probleme, die ich mit dem Magix-Tool hatte, wie weggeblasen.
Leider gibt es noch die Einschränkung, daß man keine DVD-Menüs und DVD-Kapitel mit dem sonst sehr guten Programm erstellen kann.
An dieser Stelle von mir höchstes Lob an die Autoren für die Programmqualität! ':D'
Nun meine Frage an das Forum:
Wie kann ich die Zeit für die Erstellung einer Video-DVD-Datei (MPEG2) verringern?
Die Erstellung einer Datei mit folgenden Voluminas dauert auf meinem PC derzeit mehr als 10 Stunden:
Video-Dauer: 140:58 (2 Stunden 20 Minuten 58 Sekunden)
Anzahl der Objekte: 1101
Speicherbedarf: 90,358 MB
DVD-Videogröße: 4.361
Nachstehend die wichtigsten Angaben zu meinem Rechner:
Betriebssystem
MS Windows XP SP2
Mainboard
Gigabyte GA-8KNXP
CPU
Intel Pentium Dualprozessor 2,80 GHz
Grafikkarte
Leadtek WinFast A380 GeForce FX5950 Ultra
Soundkarte
TerraTec DMX 6 Fire 24/96
Arbeitsspeicher
1 GB RAM (Corsair DDR RAM PC3200)
Windows Auslagerungsdatei
1535 MB (2 x Samsung SP1614C SATA 160GB, 7200 U/min, 8MB Cache)
Wer hat schon etwas mehr Erfahrung mit Tuning des Vorgangs der Erstellung einer Video-DVD-Datei und kann helfen?
Danke im voraus für Eure Mühe!
Peter