Wunschlisten?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Wunschlisten?

Beitrag von yeahright »

Liebes AquaSoft-Team!

Die im Forum ganz oben fixierten Wunschlisten sind offenbar schon völlig veraltet - der aktuellste Eintrag ist über ein Jahr alt. Als Anwender bemüht man sich deshalb auch nicht mehr, in diese Threads zu posten, in der Annahme, daß dort deponierte Wünsche sowieso nie den Weg an irgendeine relevante Stelle finden werden.

Könnte man nicht statt der drei derzeitigen Wunschlisten-Threads mit der nicht sehr klaren Aufteilung (welcher Wunsch gehört wohin - was ist Technik, was sind Grundfunktionen?) einen neuen Thread eröffnen, in dem Wünsche gepostet werden können, die dann vielleicht auch ab und zu kurz vom AquaSoft-Team kurz kommentiert werden könnten (so etwa: ist schon in Planung, kommt noch nicht wegen xy, etc.)?

Oder, sollte eine Wunschliste ohnehin eine Sache sein, die in der Weiterentwicklung der DiaShow nicht gut berücksichtig werden kann: Könnte man den drei verstaubten Threads dann nicht einfach ihren Status als "wichtig" aberkennen und sie mit den anderen Threads nach hinten wandern lassen?

Grüße,

Markus Pichler
xahu34
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 30, 2006 23:29

Beitrag von xahu34 »

Auf Wiedersehen!
Zuletzt geändert von xahu34 am Di Mär 11, 2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Beitrag von yeahright »

Nun, dann könnte man doch aber wirklich die alten Wunschlisten-Threads kübeln - wozu sind denn die noch gut? Meinem Gefühl nach, nachdem doch immer wieder AS-Mitarbeiter hier posten, wird offenbar doch auf ein aktives Forum Wert gelegt. Und bei den bisherigen Wunschlisten wurde ja auch in einigen Posts von AS signalisiert, daß man ggf. Wünsche entgegennehmen würde. Dabei meine ich jetzt nicht ruckelfreie Panoramen - daß dieses Problem hinlänglich bekannt sein dürfte, ist mir auch klar. Ich hatte eher auch an kleinere Features, Interface Design und Usability der DiaShow gedacht (siehe z.B. den Thread über die manuelle Eingabe von Startzeiten).
A+B
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: So Sep 25, 2005 13:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von A+B »

Die Wunschlisten sind keineswegs veraltet.
Daß hier seit langem nichts mehr gegangen ist, dokumentiert die Onmacht der Anwender die schon lange auf die Realisierungen von Verbesserungen warten. So mancher hat sich entweder damit abgefunden, oder sein so liebes Hobby mit einem x-fach teueren Programm einer anderen Firma weitergeführt.
Ein weiterer Aspekt der Wunschlisten ist die Kaufentscheidung für Neukunden. Sehen diese im Forum den Berg von nicht erfüllten Wünschen, wird auch ihnen der Grund für unser preisgünstiges XP 5 schnell klar. Verbesserung ist teuer.
Also, laß die Wunschlisten wo sie sind.

Grüße
A+B
Antworten