Sommerzeit

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Sommerzeit

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Diejenigen, die es genau haben wollen, sollten im Profil die Uhrzeit umstellen. Für die Sommerzeit benötigt man GMT +2 Stunden.

Natürlich auch die Uhrzeit in der Kamera umstellen. :wink:
Viele Grüße,
Joachim
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Sommerzeit

Beitrag von KlaWeLi »

Joe-Holzwurm hat geschrieben: Natürlich auch die Uhrzeit in der Kamera umstellen. :wink:
Das gibt es doch nicht! Das ist dieses Jahr die einzige Uhr, die ich vergessen habe :oops: Danke für den Hinweis.
Langsam wird es aber Zeit, daß die Kamerahersteller da eine Automatik einbauen! Mein PC und mein PDA haben doch auch eine Option "Sommerzeit". Kann doch nicht so schwer sein...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Echidna »

KlaWeLi hat geschrieben:Langsam wird es aber Zeit, daß die Kamerahersteller da eine Automatik einbauen! Mein PC und mein PDA haben doch auch eine Option "Sommerzeit". Kann doch nicht so schwer sein...
Meine Nikon hat so etwas in diese Richtung.... Einfach im Menue Sommerzeit anklicken.

Da es die Sommerzeit ja nicht überall auf der Welt gibt und die Kamera nicht weiß, wo Du Dich gerade aufhältst, ist das mit der Automatik schlecht. Du könntest ja auch gerade in der gleichen Zeitzone im südlichen Afrika sein. Dann ist nix mit Sommerzeit.

Gruß

Echidna
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Echidna hat geschrieben: Da es die Sommerzeit ja nicht überall auf der Welt gibt und die Kamera nicht weiß, wo Du Dich gerade aufhältst, ist das mit der Automatik schlecht.
Da hast Du natürlich Recht! Mein PC "weiss" das ja auch nur, weil ihm die entsprechende Zeitzone vorgegeben wurde. Verlaß ich mich halt weiter drauf, daß es schon jemanden im Forum gibt, der dran erinnert :wink:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Hallo Joachim,

das war ein guter Tip. Da wir gerade beim Umziehen sind, habe ich an die "üblichen" Uhren gedacht, die Kamera aber vergessen :oops: .
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Antworten