Show wird von CD nicht geladen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
taticarp
Einsteiger
Einsteiger

Show wird von CD nicht geladen

Beitrag von taticarp »

Hallo,
ich habe mir eine Show mit dem CD Assistenten zusammengestellt und auf CD gebrannt.
Es sind auch alle Daten auf der CD vorhanden.
Wenn ich die Show als Film von der erstellten CD abspielen lasse, funktioniert das problemlos. Möchte ich sie aber zwecks Weiterbearbeitung mit Aqua Soft öffnen hängt sich mein Rechner auf und ich kann mich nur über den Task Manger retten.
Ich benutze Aqua Soft XP Five.
Der Gedanke daran dass ich meine Show evtl. nicht mehr weiter bearbeiten kann bzw. verloren habe raubt mir den letzten Nerv.
:cry: :cry:
Andere erstellte Shows lassen sich problemlos von CD öffnen und weiter verarbeiten.

Weiß jemand mir zu helfen.
Gruß
Jörg
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Show wird von CD nicht geladen

Beitrag von KlaWeLi »

taticarp hat geschrieben:Wenn ich die Show als Film von der erstellten CD abspielen lasse, funktioniert das problemlos.
Hallo Jörg,
willkommen im Forum!
Meinst Du mit "Film" tatsächlich ein erstelltes mpg-Video? Wenn ja, kannst Du dieses nicht mehr mit der Diashow bearbeiten. Es handelt sich ja nicht mehr um die Diashowdateien, sondern um ein daraus erstelltes Videofile.
Anders sieht es aus, wenn Du die Show mit dem CD-Assistenten "nur" auf CD brennst. Dann sollte sich das auch wieder bearbeiten lassen. Ich würde in diesem Falle aber die Dateien wieder auf Festplatte kopieren, denn Änderungen auf der CD sind schlecht möglich, da Du ja dort nicht drauf schreiben kannst. Ach ja, bei den zurückkopierten Dateien eventuell den Schreibschutz der Dateien entfernen. Meine mich dunkel zu erinnern, daß von CD kopierte Dateien den irgendwie "automatisch" bekommen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Ich habe so das uinbestimmte Gefühl, als ob Jörg versucht, die ads-Datei auf der CD zu bearbeiten, denn da werden ja die Änderungen abgelegt. Das geht nun mal nicht.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

...oder er hat beim Zusammenstellungsassistenten den Bilderschutz aktiviert. Dann, meine ich, kann diese Show nicht mehr bearbeitet werden. Das ist ja auch Sinn dieses Features. Die Bilder und die Show sollen geschützt und dem Zugriff entzogen werden.

Gruß

Echidna
taticarp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von taticarp »

Anders sieht es aus, wenn Du die Show mit dem CD-Assistenten "nur" auf CD brennst. Dann sollte sich das auch wieder bearbeiten lassen. Ich würde in diesem Falle aber die Dateien wieder auf Festplatte kopieren
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Tipps.

Ich muss dazu sagen das ich null Ahnung vom PC habe.

Ich habe schon einige Shows mit AquaSoft erstellt und mit dem Video Assistenten auf CD gebrannt und konnte diese später neu laden und dementsprechend weiter bearbeiten.

Wo hier nun letztendlich der Fehler liegt werde ich wohl oder übel nicht mehr in Erfahrung bringen können. :? :?

Auch wenn ich alles von CD auf Festplatte lade, lässt sich die Datei zur Weiterbearbeitung nicht öffnen. Der Rechner rührt und rührt.

Andere Shows lassen sich ohne Probleme auch von CD mit AquaSoft laden und ich kann sie auch weiterbearbeiten.Muss dazu logischerweise erst alles auf Festplatte speichern.

Lieben Gruß

Jörg
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Sieht wirklich so aus als sei bei dieser Show (nur bei dieser) der Schutz aktiviert.
Auch wenn ich alles von CD auf Festplatte lade, lässt sich die Datei zur Weiterbearbeitung nicht öffnen. Der Rechner rührt und rührt.

Andere Shows lassen sich ohne Probleme auch von CD mit AquaSoft laden und ich kann sie auch weiterbearbeiten.Muss dazu logischerweise erst alles auf Festplatte speichern.

Da stell ich mir die Frage ob bei einem neueren Assistenten der Schutz ev. als "Vorgabe/Standart" gegeben ist und im "Vorgänger" nicht.

Ich kann das aber nicht überprüfen - ev. aber andere User oder AS.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten