Hallo, es gelingt mir nicht,
eine lesbare DVD von meiner gemischten Dia-/Videoshow anzufertigen.
Geht soetwas überhaupt?
Meine Dia-/Videoshow enthält jpg-Bilder und AVI-Videoclips. Sie ist ca. 4 GByte groß. Der DVD-Assistent werkelt ca. 2 bis drei Stunden. Danach kommt auch eine ordentliche Vollzugsmeldung, also keine Fehlermeldung.
Es ist eine Datei entsprechender Größe entstanden. Den Brennvorgang hatte ich vorsichtshalber noch nicht angewiesen. Die Datei läßt sich aber mit keinem Programm öffnen.
Die Mischumng von Bildern mit AVI-Dateien ist vielleicht zu abenteuerlich.
Kann mir jemand das richtige Vorgehen beschreiben?
danke! atlas
DVD mit gemischten Inhalten
Hallo atlas,
das funktioniert auch nicht. Es wurde von AS von Anfang an, seit die Einbindung von Videoclips möglich war, darauf hingewiesen, mehrfach auch hier erörtert, dass diese Kombination nur in der PC-Version wiedergegeben werden kann. Beides lässt sich nicht zu einer DVD verarbeiten.
Gruß Erhard
das funktioniert auch nicht. Es wurde von AS von Anfang an, seit die Einbindung von Videoclips möglich war, darauf hingewiesen, mehrfach auch hier erörtert, dass diese Kombination nur in der PC-Version wiedergegeben werden kann. Beides lässt sich nicht zu einer DVD verarbeiten.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Es geht schon, aber nur "zu Fuß". Du müsstest für alle Teile der Show, die vor und nach einem Videoclip kommen, eine separate mpg-Datei erzeugen lassen. Dann können alle Teile nacheinander mit einem Brennprogramm oder einer Authoringsoftware zu einem Video zusammengefügt werden. Wenn die dann alle hintereinander ablaufen, sieht es aus wie ein Film.Erhard hat geschrieben:Beides lässt sich nicht zu einer DVD verarbeiten.
Wie Erhard aber schon geschrieben hat, gibt es dazu im Forum bereits einige Beiträge.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
DVD mit gemischten Inhalten
schönen Dank Euch beiden, ich sehe das auch nicht als gravierenden Nachteil an. Wahrscheinlich muß man für eine perfekte Software tiefer in die Tasche greifen. Wenn ich am Sonnabend zur Vorführung der Dia-/Video-Show schreite nehme ich noch eine externe Festplatte mit, um meine Kreation doppelt zu haben.
viele Grüße
atlas
viele Grüße
atlas