Hallo!
Meinen Sack voller Probleme habe ich auf eines reduzieren können:
Erstellen von (S)-und VCD nicht möglich, da schon bei der Einblendung des ersten Bildes das Programm stehenbleibt, nachdem es dann den normaler und virtueller Arbeitspeicher voll ausnützt, reagiert es nicht mehr. Fehler auch bei einer "Show" aus zwei 17kB Bildern ohne Sound.
Dieser Fehler kann nicht mit meiner schwachen CPU (400MHz) zusammenhängen, da ich es auf einem gleichwertigen Rechner (hatte sogar weniger RAM Speicher) ausprobiert habe und dort keine Probleme hatte. Außerdem hat die Umwandlung bei mir mit älteren Versionen auch soweit funktioniert, damals gab es nur ein Problem beim Multiplexen (älterer Beitrag).
Hatt jemand von Euch eine Ahnung wie dieses Problem behoben werden kann bzw. warum es auftritt (Windows 98 falsch konfiguriert ?)?!
Vielen Dank im voraus
Gruß Jochen
Nur noch ein Problem !
- Steffen Binas
- Moderator
An Herr Binas!
Ich habe 128Mb Ram und davon sind zum Start der Erstellung ungefär noch 80% frei.
Ich habe es auch schon mit 256Mb Ram ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Wie ich oben beschrieben habe hatte ich es auch schon auf einem System mit der selben CPU ausprobiert bei dem es funktioniert hatte, dieser Rechner hatte sogar nur 64Mb Ram.
Ich glaube das es am Ram-Speicher nicht liegen kann.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
MfG
Jochen
Ich habe 128Mb Ram und davon sind zum Start der Erstellung ungefär noch 80% frei.
Ich habe es auch schon mit 256Mb Ram ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Wie ich oben beschrieben habe hatte ich es auch schon auf einem System mit der selben CPU ausprobiert bei dem es funktioniert hatte, dieser Rechner hatte sogar nur 64Mb Ram.
Ich glaube das es am Ram-Speicher nicht liegen kann.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
MfG
Jochen
Speicherlöcher ...
Habe genau das gleiche Problem (bei fast gleicher Rechnerkonfiguration - AMD K6-400, WIN98SE, 256 MB RAM). Selbst bei einer kleinen Mini-Show von 5 Sek. läuft innerhalb von wenigen Sekunden (!) die Swap-Datei voll (immerhin ist 700 MB Platz auf der Platte) und DS hängt sich auf. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo diese Datenmengen so plötzlich herkommen, da ist irgendwo ein Loch im Speicher ... 

Sorry, Jochen !
Das Problem, dass eine DiaShow auf dem Rechner
stehen bleibt, kenne ich nicht !
Erstelle meine Show's auf einem P III, 900 MHz, mit
512 MB SDRAM und mehreren GB freiem HDD-Speicher
und lasse die fertigen Show's auf einem 2,66 GHz-
Notebook mit 512 DDR-RAM (ggf. über TV-out auf
dem TV) laufen. Beide PC's haben XP Prof. als Betriebs-
system.
Bisherige max. DiaShow-Größe (ca. 700 Fotos, Lauf-
zeit 1h 10min) etwa 580 MB - diese und diverse kleinere
Show's laufen anstandslos (mit Schwächen auf dem
P III bei Alphablending und Bewegungspfaden) auf
beiden Rechnern, - ohne Stillstand !!!
Gruß
KE

Das Problem, dass eine DiaShow auf dem Rechner
stehen bleibt, kenne ich nicht !

Erstelle meine Show's auf einem P III, 900 MHz, mit
512 MB SDRAM und mehreren GB freiem HDD-Speicher
und lasse die fertigen Show's auf einem 2,66 GHz-
Notebook mit 512 DDR-RAM (ggf. über TV-out auf
dem TV) laufen. Beide PC's haben XP Prof. als Betriebs-
system.
Bisherige max. DiaShow-Größe (ca. 700 Fotos, Lauf-
zeit 1h 10min) etwa 580 MB - diese und diverse kleinere
Show's laufen anstandslos (mit Schwächen auf dem
P III bei Alphablending und Bewegungspfaden) auf
beiden Rechnern, - ohne Stillstand !!!

Gruß
KE

Jochen,
hatte dieses Problem, weil bei der CD Einstellung im Gerätemanager fälschlicherweise nicht höchste Geschwindkeit eingestellt war.
Auf 1GHz Rechner laufen auch bei mir 80 min Show ohne Probleme.
Bei 333 MHZ ist diese unbrauchbar.
Auf einem Aldi Notebook 600 MHz gibt es bei den Sounds, besonders bei Klavier, manchmal einige Stolperer.
hatte dieses Problem, weil bei der CD Einstellung im Gerätemanager fälschlicherweise nicht höchste Geschwindkeit eingestellt war.
Auf 1GHz Rechner laufen auch bei mir 80 min Show ohne Probleme.
Bei 333 MHZ ist diese unbrauchbar.
Auf einem Aldi Notebook 600 MHz gibt es bei den Sounds, besonders bei Klavier, manchmal einige Stolperer.
Gruß Gerhard
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10