Diashow Studio v.5.6.01 und video.MPG

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
csaa4902
Einsteiger
Einsteiger

Diashow Studio v.5.6.01 und video.MPG

Beitrag von csaa4902 »

Hallo zusammen.

Ist es möglich videos (.MPG) in einer Diashow einzufügen, diese dann auf DVD zu brennen und am normalen DVD-Player anzuschauen? Mache nämlich mit meiner Digicam kleinere Filme die ich gerne in die Diashow einfügen möchte.
Danke für euere Antworten.
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Diashow Studio v.5.6.01 und video.MPG

Beitrag von Klaus Franz »

csaa4902 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ist es möglich videos (.MPG) in einer Diashow einzufügen, diese dann auf DVD zu brennen und am normalen DVD-Player anzuschauen? Mache nämlich mit meiner Digicam kleinere Filme die ich gerne in die Diashow einfügen möchte.
Danke für euere Antworten.
Das ist leider nicht möglich.
Du kannst zwar Filme in Deine Diashow einbinden, kannst Sie aber dann nur über den PC abspielen lassen.
Brennst Du das ganze auf DVD hast Du in der Zeit wo das Video läuft nur einen Screenshot.
Das heißt das Bild bleibt stehen.
Willst Du einen Film einbinden, mußt Du Deine Show stückeln und über ein externes Brennprogramm wieder zusammenfügen.

Beispiel:
Diashow Teil1
1. Video
Diashow Teil 2
2. Video
usw.
niksonne
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von niksonne »

Wenn man sich die umfangreiche Funktion eine Digitalkamera anschaut, wird die Einbindung eines Videos in eine DiaShow wirklich interessant!

Warum reagiert AS nicht?
Sasssoft
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von Sasssoft »

Wenn Du mal im Forum nach "Videoeinbindung" suchst, findest Du eine ganze Reihe Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Leider scheint Aquasaoft da kein besonderes Interesse zu haben, jedenfalls äußerst sich niemand mit irgendwelchen halbwegs konkreten Stellungnahmen.

Das Einbauen von neuen Funktionen scheint wichtiger zu sein als die Fertigentwicklung von vorhandenen :?

Die mangelhafte Einbindung der Filme und die immer noch ruckelnden Überblendungen lassen mich auch langsam überlegen, ob die Konkurrenz hier nicht besser ist...

Gruß
Alfred
XP five
Antworten