erofuchs hat geschrieben: - nein ich habe keine Kopie der Originalfotos für die Diashow erstellt. Ich sehe auch keinen Grund meine Diaschow nicht mit den Originalfotos zu erstellen.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das halte ich für sehr leichtsinnig. Ich hoffe, Du hast Deine Bilder zumindest nochmal auf CD/DVD, Festplatte o.ä. gesichert.
Wie ich selber -und auch andere Foris- schonmal leidvoll feststellen mussten, kann das ganz schnell gehen mit Datenverlust. Und auch ein falscher Klick in den Einstellungen der Diashow (Bilder schützen) kann ungewollt dazu führen, daß Du Deine Bilder nicht mehr hast.
Aber es muss jeder selber wissen, wie er es handhabt. Ich für meinen Teil bin aus Erfahrung "klug" geworden, zumindest bei dieser Sache

Abgesehen davon halte auch ich es aus Gründen der Performance nicht für sinnvoll, mit den riesigen Dateien zu arbeiten. Aber wenn Du so einen Power-Rechner hast...

Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit