ruckelndes AVI-Video, lange Vorbereitungszeit
ruckelndes AVI-Video, lange Vorbereitungszeit
Hallo,
meine Diashow ist momentan 2,6 GByte groß, aber ich bin erst am Anfang.
Zwischen die Bilder füge ich kurze AVI-Videos ein (ca. 50 MByte große).
Die Videowiedergabe ruckelt stark. Kann so nicht vorgeführt werden.
Außerdem habe ich das Problem, wenn ich mir zwischendurch Passagen
der Diashow ansehen möchte die Vorbereitungszeit ca. 3 Min lang ist.
Von Powerpoint kenne ich das Problem, aber ich dachte die Aquasoft-Software kann große Datenmengen verkraften.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß atlas
meine Diashow ist momentan 2,6 GByte groß, aber ich bin erst am Anfang.
Zwischen die Bilder füge ich kurze AVI-Videos ein (ca. 50 MByte große).
Die Videowiedergabe ruckelt stark. Kann so nicht vorgeführt werden.
Außerdem habe ich das Problem, wenn ich mir zwischendurch Passagen
der Diashow ansehen möchte die Vorbereitungszeit ca. 3 Min lang ist.
Von Powerpoint kenne ich das Problem, aber ich dachte die Aquasoft-Software kann große Datenmengen verkraften.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß atlas
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Re: ruckelndes AVI-Video, lange Vorbereitungszeit
Wie hoch hast Du denn Deine IntelliLoad-Zeit eingestellt?
Von dieser Einstellung ist es nämlich abhängig, wie lange es dauert bis die Diashow gestartet wird (Vorbereitungszeit).
Von dieser Einstellung ist es nämlich abhängig, wie lange es dauert bis die Diashow gestartet wird (Vorbereitungszeit).
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
ändert sich kaum was. Mein Rechner hat 1 Gbyte RAM und ist 2 GHz
schnell. Er ist ansonsten ziemlich leistungsfähig.
Am meisten stört mich aber, daß man keine Videos einblenden kann. Jeder Player (Windows, SonicCinePlayer, Nero Showtime ) spielt die Videos in Vollbildschirmgröße ruckelfrei ab, Warum geht das nicht mit diesem Programm?
Gruß atlas
mit der IntelliLoadzeit habe ich zwischen 60 und 240 experimentiert, es
ändert sich kaum was. Mein Rechner hat 1 Gbyte RAM und ist 2 GHz
schnell. Er ist ansonsten ziemlich leistungsfähig.
Am meisten stört mich aber, daß man keine Videos einblenden kann. Jeder Player (Windows, SonicCinePlayer, Nero Showtime ) spielt die Videos in Vollbildschirmgröße ruckelfrei ab, Warum geht das nicht mit diesem Programm?
Gruß atlas
Hallo,
wieder einmal Videoprobleme
leider hab ich keine Lösung für dich - hoffentlich gibts bald eine Lösung von aquasoft (- directX !?)
lese mal da nach [http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=5692]
Leibe Grüße
Robert
wieder einmal Videoprobleme

leider hab ich keine Lösung für dich - hoffentlich gibts bald eine Lösung von aquasoft (- directX !?)
lese mal da nach [http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=5692]
Leibe Grüße
Robert
- Peter Braun
- Mega-Poster
ruckelnde Videos
Hallo erofuchs und peter,
vielen Dank für Eure Hinweise.
Den entscheidenden Hinweis für alle die mit
ruckelnden Videos kämpfen hatte Peter. Ich habe die IntelliLoad-Zeit auf 10 eingestellt und die Videos laufen ruckelfrei über den Bildschirm.
Diesen Hinweis hatte ich noch nirgens hier im Forum gefunden. Nach meinem Verständmnis müßte es doch gerade besser laufen, wenn viel vorgeladen wird. Aber es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde......
Kann gar nicht sagen, wie dankbar ich für den Hinweis bin, wenn ich auch nicht verstehe, warum das funktioniert. Für mich wäre die die teure Software ansonsten ein Fehlkauf gewesen und ich ich bin in Eile mit meiner Geburtstagsschau.
Also ein ganz großes Dankeschön und herzliche Grüße
Dieter
vielen Dank für Eure Hinweise.
Den entscheidenden Hinweis für alle die mit
ruckelnden Videos kämpfen hatte Peter. Ich habe die IntelliLoad-Zeit auf 10 eingestellt und die Videos laufen ruckelfrei über den Bildschirm.
Diesen Hinweis hatte ich noch nirgens hier im Forum gefunden. Nach meinem Verständmnis müßte es doch gerade besser laufen, wenn viel vorgeladen wird. Aber es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde......
Kann gar nicht sagen, wie dankbar ich für den Hinweis bin, wenn ich auch nicht verstehe, warum das funktioniert. Für mich wäre die die teure Software ansonsten ein Fehlkauf gewesen und ich ich bin in Eile mit meiner Geburtstagsschau.
Also ein ganz großes Dankeschön und herzliche Grüße
Dieter
- Wolke36
- Tera-Poster
altlas hat mir eine PN geschickt und fragt, wie ich die AS-XP5-DiaShow in den Ulead-VidStud-Film einbinde. Das Thema der Film-Einbindung haben wir ja hier in den letzten Jahren doch schon oft durchgekaut - es bleibt ein Problem mit vielen kleinen Vorstellungs-Haken und Ansichts-Ösen - jeder AquaSoft-XP5-Künstler hat ganz eigene Ansichten und Vorstellungen wie das Endprodukt auzusehen hat:

da trägst Du passend zu Deinem Alias tasächlich schwer an allerhand Zeugs wenn Du DiaShow in Film einbinden willst oder gar umgekehrt ´nen Film in AS-XP5-DiaShow!
Also - ich mach´mir von Bildern ´ne XP5-DiaShow, laß mir das Ding dann auch unter AS.XP5 rendern und füge es dann im Ulead-VidStud ein; da wird dann das Filmstück ggf. nochmal zugeschnitten, Einfügungen, Titel, Kommentare und Musik eingefügt - und mit Filmteilen zusammen zum Film fertig gerendert.
Habe mich über Ruckeln bisher noch nie beschweren müssen...
ABER:
Vielleicht bin ich auch nicht so anspruchsvoll?
Für "meine Leutchen..." ist bisher der Film mit den gefilmte und fotografierten Ansichten, mit meiner - der Aussage der laufenden Bilder - immer wichtiger gewesen, als die ein oder andere technisch bedingte "Un..zulänglichkeit.." - als da sind Sound 5.1, HDV etc pp.
Alles klar?
Grüße
mit den Erfolgswünschen
alfred-70, der von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
ruckelnde Videos
Hallo alfred-70 von der Wolke (wir haben viele hier),
vielen Dank für das Wiederholen eines alten Themas für den altlasten-atlas- Neuling. Da ich Ulead Video Sudio besitze versuche ich das auch einmal.
Ganz entscheidend war aber, wie oben zu lesen, der Hinweis mit der IntelliLoad-Zeit. Dazu hat meine Intelligenz nicht gereicht.
Nun ruckelt nichts mehr.
Viele Grüße atlas
vielen Dank für das Wiederholen eines alten Themas für den altlasten-atlas- Neuling. Da ich Ulead Video Sudio besitze versuche ich das auch einmal.
Ganz entscheidend war aber, wie oben zu lesen, der Hinweis mit der IntelliLoad-Zeit. Dazu hat meine Intelligenz nicht gereicht.
Nun ruckelt nichts mehr.
Viele Grüße atlas
- Wolke36
- Tera-Poster

Tja, man hat´s nicht ganz leicht - aber ganz leicht hat´s Einen ...
Grüße
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Virginizer
- Tera-Poster
Hallo Dieter, vielleicht im Telegrammstil wie das mit der IntelliLoadzeit zu verstehen ist: Je nachdem wieviel RAM Speicher Du zur Verfügung hast, kann die Zeit höher eingestellt werden. Nehmen wir einmal an, Du hast 40 sec. eingestellt und Du hast jedes Bild mit 10 sec. Dauer eingestellt, dann werden die nächsten 4 Bilder im voraus geladen. Diese Bilder dürfen aber den restlichen RAM-Speicher den Du noch frei hast nicht übersteigen, den sonst müssen diese Bilder wieder ausgelagert werden. Nehmen wir einmal an, der Ram Speicher reicht aus, aber Du hast irgendwo in der Diashow ein großes PO oder Collage, dann kann bei einer zu großen IntelliZeit das gleiche passieren. Um auf alle Fälle eine Reserve zu haben, genügt es vielleicht ein bis zwei Bilder im voraus zu laden und das wäre bei 10 sec. Standzeit etwa 10 bis 20 sec. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.atlas hat geschrieben: Nach meinem Verständmnis müßte es doch gerade besser laufen, wenn viel vorgeladen wird. Aber es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde......
Kann gar nicht sagen, wie dankbar ich für den Hinweis bin, wenn ich auch nicht verstehe, warum das funktioniert.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
keine ruckelnden Videos
Hallo Peter und Alfred,
vielen Dank für Alfreds Kommentar und Deine gute Erklärung, Peter.
Ich habe 1 Gbyte RAM, aber den habe ich mit 240 s Einstellung und 5s
Bilddauer vollgestopft, so daß nichts mehr für den Player zum ordentlichen Abspielen des Videos übrig war. Also zwar abhängig von der RAM-Größe, aber doch ziemlich konfigurationsunabhängig und allgemeingültig.
Die mageren Erläuterungen in den Aquasoft-Unterlagen können ja geschäftsschädigend sein! Oder - ich habe zu flüchtig gelesen.
Bin jetzt aber glücklich und es wird eine super-Schau. 66 Jahre geben schon was her.
Viele Dankeschöns und Grüße
atlas
vielen Dank für Alfreds Kommentar und Deine gute Erklärung, Peter.
Ich habe 1 Gbyte RAM, aber den habe ich mit 240 s Einstellung und 5s
Bilddauer vollgestopft, so daß nichts mehr für den Player zum ordentlichen Abspielen des Videos übrig war. Also zwar abhängig von der RAM-Größe, aber doch ziemlich konfigurationsunabhängig und allgemeingültig.
Die mageren Erläuterungen in den Aquasoft-Unterlagen können ja geschäftsschädigend sein! Oder - ich habe zu flüchtig gelesen.
Bin jetzt aber glücklich und es wird eine super-Schau. 66 Jahre geben schon was her.
Viele Dankeschöns und Grüße
atlas
Dazu habe ich noch eine Verständnisfrage:
Das mit der Intelliloadzeit war mir, da schon länger dabei, auch klar. Ich weiß aber noch nicht, was mit den Vorgängerbildern ist, die in der Regel ja auf dem Bildschirm liegen bleiben (wegen der Überblendungen). Aber wie lange bleiben die liegen und wo, ebenfalls im RAM-Speicher?. Man sieht das, wenn man mal bis zu mehreren Objekten weiter z. B. ein Bild transparent abdunkelt, im nächsten Objekt einen Bewegungspfad verwendet. Dann kommt der Vor-, Vorgänger durch, wenn man nicht an passender Stelle das "Schwarzbild" einfügt. Also da liegen noch Bilder. Irgendwann sind die Vorgänger auch unnütz lang da. Wie lange und wo?
Gruß Erhard
Das mit der Intelliloadzeit war mir, da schon länger dabei, auch klar. Ich weiß aber noch nicht, was mit den Vorgängerbildern ist, die in der Regel ja auf dem Bildschirm liegen bleiben (wegen der Überblendungen). Aber wie lange bleiben die liegen und wo, ebenfalls im RAM-Speicher?. Man sieht das, wenn man mal bis zu mehreren Objekten weiter z. B. ein Bild transparent abdunkelt, im nächsten Objekt einen Bewegungspfad verwendet. Dann kommt der Vor-, Vorgänger durch, wenn man nicht an passender Stelle das "Schwarzbild" einfügt. Also da liegen noch Bilder. Irgendwann sind die Vorgänger auch unnütz lang da. Wie lange und wo?
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum