freu mich schon auf Eure Ideen dazu!

Hallo,Meine Kamera speichert die Bilder mit Nummern ab. Wenn ich nun nach dem Formatieren wieder Bilder mache, haben diese die gleichen Nummern,![]()
![]()
ZIPPI hat geschrieben:Hallo, habe mir Aquasoft XP gekauft und bin gerade am Lernen. Mein Problem ist....,
......nicht im Diashowprogramm laden kann. Meine Kamera speichert die Bilder mit Nummern ab. Wenn ich nun nach dem Formatieren wieder Bilder mache, haben diese die gleichen Nummern.....!!! Kann mir da wer helfen???
Hallo Zippi,
dumme Frage von mir: Warum formatierst du jedesmal deine Speicherkarte, nachdem du deine Bilder in ein Verzeichnis auf dem PC verschiebst?
Sofern Du die Datei als Grafikdatei gespeichert hast und nur die Dateiendung falsch ist, kannst Du nur die Dateienddung ändern. Falls die Datei wircklich als Worddatei gespeichert ist musst Du sie nue erstellen.Super schnelle Antwort, danke euch dafür. Bin gerade selbst draufgekommen, dass die Bilder als Worddatei gespeichert wurden. Kann ich das jetzt noch ändern? Haltet mich bitte nicht für ganz doof, aber da bin ich noch ein greenhorn!