Guten Tag,
da ich das Programm ganz neu besitze, habe ich noch nicht alles im Griff. Es ist mir aber gelungen, 4 Bildschauen herzustellen.
Da es sich um die 4 Jahreszeiten handelt, möchte ich sie auch auf eine einzige DVD kopieren, wenn das möglich ist.
Jetzt möchte ich die Shows brennen, aber es gelingt mir einfach nicht. Kann mir jemand genau den Vorgang schildern, um eine CD oder DVD herzustellen, die ich dann am TV ansehen kann? Ich habe einfach keine Anleitung gefunden, der ich folgen kann und die mir das erstrebte Resultat gibt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen regi
Brennen einer fertigen Show
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Für eine DVD erzeugst Du vier einzelne Mpeg-Dateien mit dem Video-Asistent. Diese Dateien brennst Du dann mit dem Brennprogramm (z.B. Nero-Vission) auf die DVD. Dort kannst Du dann auch verschiedene Einstellungen, Hintergrundbilder und Beschriftungen einstellen. Das ist aber Sache des externen Brennprogramms. Direkt mit dem DiaShow-Programm kann man nur eine Show auf DVD brennen.
Für eine DVD erzeugst Du vier einzelne Mpeg-Dateien mit dem Video-Asistent. Diese Dateien brennst Du dann mit dem Brennprogramm (z.B. Nero-Vission) auf die DVD. Dort kannst Du dann auch verschiedene Einstellungen, Hintergrundbilder und Beschriftungen einstellen. Das ist aber Sache des externen Brennprogramms. Direkt mit dem DiaShow-Programm kann man nur eine Show auf DVD brennen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Echidna
- Tera-Poster
Kann es sein, dass Du da was verwechselst?regi hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Erklärung, ich werde es noch einmal versuchen. Es muss ja auch der Player überspielt werden, damit die Empfänger die Show ansehen können.
Für eine Video-DVD (wie z.B. eine Kauf-DVD eines Kinofilms) brauchst Du den Player nicht, sondern mußt die Show über den Assistenten in eine mpeg-Datei umwandeln und evtl direkt auf DVD brennen. Dann klappt es aber nur mit einer Show.
Den Player brauchst Du für eine Daten-CD oder -DVD, damit Deine Bekannten die Show auch ohne das Programm am Computer sehen können. (Empfiehlt sich wegen der besseren Qualität. Allerdings hat nicht jeder einen Computer.)
Gruß
Echidna
Hallo Echidna,
danke für das Aufmerksam machen. Da liegt womöglich das Problem. Ich glaube, ich habe alles ganz falsch angefangen mit dem Brennen, darum hat es nicht geklappt. Natürlich habe ich es verwechselt mit dem TV und PC-Anschauen. Bin ich doch blöd.
Aber herzlichen Dank, ich habe wohl jetzt verstanden und werde es diesmal richtig machen.
Freundliche Grüsse regi
danke für das Aufmerksam machen. Da liegt womöglich das Problem. Ich glaube, ich habe alles ganz falsch angefangen mit dem Brennen, darum hat es nicht geklappt. Natürlich habe ich es verwechselt mit dem TV und PC-Anschauen. Bin ich doch blöd.
Aber herzlichen Dank, ich habe wohl jetzt verstanden und werde es diesmal richtig machen.
Freundliche Grüsse regi