Import in Toolbox von fremden Vorlagen
Import in Toolbox von fremden Vorlagen
Wie importiere ich ein Vorlage z.B. "206Pic16_9.asdiashowtoolboxpresets" in meine Toolbox eigene Vorlagen ? Ich finde dazu nichts im Menü.
Alfons
Alfons
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
ich habe soeben die Datei aus dem Download-Center heruntergeladen und gespeichert.
Die gespeicherte Datei mit einem Doppelklick angetippt und sofort ein Fenster erhalten, welches 2 Möglichkeiten bietet:
a: das Tool nur für mich (Name) installieren.
b: allen zugänglich installieren.
Die gewählte Variante b: wurde sofort installiert, mit "Bestätigung".
MfG Fläcky
PS:
Könnte sein, dass der Browser/Antivirenprog./Firewall die nötige Zulassung verweigert: Die AS-Seite musste bei mir explizit zugelassen werden.
ich habe soeben die Datei aus dem Download-Center heruntergeladen und gespeichert.
Die gespeicherte Datei mit einem Doppelklick angetippt und sofort ein Fenster erhalten, welches 2 Möglichkeiten bietet:
a: das Tool nur für mich (Name) installieren.
b: allen zugänglich installieren.
Die gewählte Variante b: wurde sofort installiert, mit "Bestätigung".
MfG Fläcky
PS:
Könnte sein, dass der Browser/Antivirenprog./Firewall die nötige Zulassung verweigert: Die AS-Seite musste bei mir explizit zugelassen werden.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Die Download-Datei "206Pic16_9.asdiashowtoolboxpresets" besitzt bei mir keine Endung.
Bei einem Doppelklick öffnet sich ein Dialog, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Habe DiaShow ausgewählt, aber keinen Erfolg.
Welchem Programm soll diese Datei zugeordnet werden????????????
Viele Grüße
Alfons
Bei einem Doppelklick öffnet sich ein Dialog, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Habe DiaShow ausgewählt, aber keinen Erfolg.
Welchem Programm soll diese Datei zugeordnet werden????????????
Viele Grüße
Alfons
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Dein letzter Hinweis kann sich aber nur auf den Downloadvorgang beziehen und der muss bei Alfons ja schon korrekt abgelaufen sein. Sonst hätte er die Datei nicht.
Das Programm zum Installieren der Presets müsste bei der Installation der DiaShow mitinstalliert worden sein. Wenn das nicht funktioniert, hat evtl. bei der Programminstallation nicht funktioniert.
Ich habe eben auch mal diese Vorlage heruntergeladen und die Installation ausprobiert. Auch bei mir startet kein Installationsprogramm.
Die Datei lässt sich aber wie eine ZIP-Datei öffnen. Darin befindet sich ein Ordner mit Unterordnern. Auf der untersten Ebene findet man eine Datei mit der Endung *.aso. Diese Datei kopiert man in folgenden Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profil\Anwendungsdaten\AquaSoft\DiaShow XP\Presets\Toolbox\
Ein anderer Weg ist folgender:
Wie es aussieht ist der DiaShowExtensionInstaler nicht korrekt installiert worden. Das kann man folgendermaßen korrigieren:
- Im Exporer auf 'Extras - Ordneroptionen' gehen.
- Dort auf den Reiter 'Dateitypen' gehen.
- Den Button 'Neu' anklicken.
- In der Dialogbox die Endung 'asdiashowtoolboxpresets' einfügen (Zwischenablage)
- Der Eintrag steht jetzt in der Liste. Markierung und unten auf 'Ändern' klicken.
- 'Programm aus einer Liste auswählen' markieren.
- In der nächsten Dialogbox über 'Durchsuchen' folgendes Programm auswählen:
C:\Programm\Aquasoft\DiaShowXP five\DiaShowExtensionInstaller.exe
- Öffnen
- Ok
- Schließen
Jetzt funktioniert es auch mit einem Doppelklick.
Dein letzter Hinweis kann sich aber nur auf den Downloadvorgang beziehen und der muss bei Alfons ja schon korrekt abgelaufen sein. Sonst hätte er die Datei nicht.
Das Programm zum Installieren der Presets müsste bei der Installation der DiaShow mitinstalliert worden sein. Wenn das nicht funktioniert, hat evtl. bei der Programminstallation nicht funktioniert.
Ich habe eben auch mal diese Vorlage heruntergeladen und die Installation ausprobiert. Auch bei mir startet kein Installationsprogramm.
Die Datei lässt sich aber wie eine ZIP-Datei öffnen. Darin befindet sich ein Ordner mit Unterordnern. Auf der untersten Ebene findet man eine Datei mit der Endung *.aso. Diese Datei kopiert man in folgenden Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profil\Anwendungsdaten\AquaSoft\DiaShow XP\Presets\Toolbox\
Ein anderer Weg ist folgender:
Wie es aussieht ist der DiaShowExtensionInstaler nicht korrekt installiert worden. Das kann man folgendermaßen korrigieren:
- Im Exporer auf 'Extras - Ordneroptionen' gehen.
- Dort auf den Reiter 'Dateitypen' gehen.
- Den Button 'Neu' anklicken.
- In der Dialogbox die Endung 'asdiashowtoolboxpresets' einfügen (Zwischenablage)
- Der Eintrag steht jetzt in der Liste. Markierung und unten auf 'Ändern' klicken.
- 'Programm aus einer Liste auswählen' markieren.
- In der nächsten Dialogbox über 'Durchsuchen' folgendes Programm auswählen:
C:\Programm\Aquasoft\DiaShowXP five\DiaShowExtensionInstaller.exe
- Öffnen
- Ok
- Schließen
Jetzt funktioniert es auch mit einem Doppelklick.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Steffen Binas
- Moderator
Die Endung der Datei ist "asdiashowtoolboxpresets". Diese wird bei der Programm-Installation dem DiaShowExtensionInstaller zugeordnet, sodass ein Doppelklick auf die Datei zur Installation mit dem ExtensionInstaller führt.
Ich fürchte allerdings, dass unser neuer Installer diesen Dateityp vergessen hat und die Zuordnung nicht hergestellt hat (seit Version 5.6). Wir werden das beheben.
Zur Zeit kann man Problem aber leicht manuell lösen:
Ich fürchte allerdings, dass unser neuer Installer diesen Dateityp vergessen hat und die Zuordnung nicht hergestellt hat (seit Version 5.6). Wir werden das beheben.
Zur Zeit kann man Problem aber leicht manuell lösen:
Geben Sie "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP five\DiaShowExtensionInstaller.exe" bzw. "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio\DiaShowExtensionInstaller.exe" an.Bei einem Doppelklick öffnet sich ein Dialog, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Habe DiaShow ausgewählt, aber keinen Erfolg.
Welchem Programm soll diese Datei zugeordnet werden?
Re: Import in Toolbox von fremden Vorlagen
Hallo!
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag ausgrabe. Ich habe aber sonst keine Lösung gefunden.
Ich habe zwar die Version 6.1.02 Beta 3 und kann aber kein Programm mit Namen "DiaShowExtensionInstaller.exe" bei mir finden.
Es gibt nur einen Datei DiaShowManagerExtensionInstaller.exe
Wie gehe ich vor, wenn ich Toolbox-Vorlagen importieren möchte?
Und eine andere Frage:
Wie kann man selbst solche Vorlagen exportieren?
Bei Texteffekte gibt es ein Diskettensymbol zum speichern. Und danach nicht auf "Speichern" sondern "Exportieren" klicken.
Bei Bewegungspfade genauso.
Nur wie funktioniert es bei "Eigene Bildeffekte" und "Eigene Objekte"?
Kann man eigentlich auch "Eigene Überblendungen" machen?
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
AndreasZ
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag ausgrabe. Ich habe aber sonst keine Lösung gefunden.
Ich habe zwar die Version 6.1.02 Beta 3 und kann aber kein Programm mit Namen "DiaShowExtensionInstaller.exe" bei mir finden.
Es gibt nur einen Datei DiaShowManagerExtensionInstaller.exe
Wie gehe ich vor, wenn ich Toolbox-Vorlagen importieren möchte?
Und eine andere Frage:
Wie kann man selbst solche Vorlagen exportieren?
Bei Texteffekte gibt es ein Diskettensymbol zum speichern. Und danach nicht auf "Speichern" sondern "Exportieren" klicken.
Bei Bewegungspfade genauso.
Nur wie funktioniert es bei "Eigene Bildeffekte" und "Eigene Objekte"?
Kann man eigentlich auch "Eigene Überblendungen" machen?
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
AndreasZ
- Günter Pischel
- Tera-Poster
...die Antworten/Lösungen, auf die Fragen von Andreas, interessieren mich auch sehr.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Hallo!
Zumindest eine Frage konnte ich mir selbst beantworten:
Das Fenster "Bild optimieren" (=Bildeffekt bearbeiten) kann man über rechte Maustaste über einem Bild oder dem Menüpunkt "Bearbeiten" erreichen.
Dort können dann Bild-Effekte gestaltet und gespeichert werden.
Liebe Grüße,
AndreasZ
Zumindest eine Frage konnte ich mir selbst beantworten:
Das Fenster "Bild optimieren" (=Bildeffekt bearbeiten) kann man über rechte Maustaste über einem Bild oder dem Menüpunkt "Bearbeiten" erreichen.
Dort können dann Bild-Effekte gestaltet und gespeichert werden.
Liebe Grüße,
AndreasZ
- Steffen Binas
- Moderator
Eigene Toolboxvorlagen (nur Diashow-Objekte) lassen sich exportieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Vorlage klicken und "Archivieren" wählen. Bildeffekte und Überblendungen können derzeit nicht exportiert werden.
Der ExtensionInstaller wird im nächsten Update (DiaShow 6.2) wieder enthalten sein, um Toolboxvorlagen zu Importieren.
Der ExtensionInstaller wird im nächsten Update (DiaShow 6.2) wieder enthalten sein, um Toolboxvorlagen zu Importieren.