ich habe mir die neueste XP Version 5.6.01 heruntergeladen und wollte mit einer Diaschubearbeitung weitermachen, die ich mit Version 5.4.8.01 begonnen hatte. Doch langsam bekomme ich die Krise ...
Meine Diaschau (3:2) enthält zahlreiche Bilder, die ich exakt per "manuelle Eingabe" platzieren möchte. Während ich in der Vorgängerversion einen numerischen Wert eingeben konnte und sofort das Ergebnis im Layoutdesigner sehen konnte, gibt es in der neuen Version meistens keine Reaktion, es sei denn ich blättere mit den Pfeiltasten hinter dem Eingabefeld mal rauf und runter. Springe ich zu einem anderen Bild und kehre wieder zurück, ist meistens die Einstellung vom vorherigen Bild nicht wirksam. Lädt man die Diaschau erneut, kann es sein, dass die manuelle Eingabe für einen kurzen Moment funktioniert und dann beginnt das Problem von vorne. So kann ich derzeit nicht effektiv arbeiten. Schließlich soll meine Schau noch bis Weihnachten als Geschenk fertig werden ...
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der neusten Version gemacht? Gruß mh