Layoutdesigner - manuelle Eingabe funktioniert nur ab und zu

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
htz
Vielposter
Vielposter

Layoutdesigner - manuelle Eingabe funktioniert nur ab und zu

Beitrag von htz »

:?: Hallo,
ich habe mir die neueste XP Version 5.6.01 heruntergeladen und wollte mit einer Diaschubearbeitung weitermachen, die ich mit Version 5.4.8.01 begonnen hatte. Doch langsam bekomme ich die Krise ...
Meine Diaschau (3:2) enthält zahlreiche Bilder, die ich exakt per "manuelle Eingabe" platzieren möchte. Während ich in der Vorgängerversion einen numerischen Wert eingeben konnte und sofort das Ergebnis im Layoutdesigner sehen konnte, gibt es in der neuen Version meistens keine Reaktion, es sei denn ich blättere mit den Pfeiltasten hinter dem Eingabefeld mal rauf und runter. Springe ich zu einem anderen Bild und kehre wieder zurück, ist meistens die Einstellung vom vorherigen Bild nicht wirksam. Lädt man die Diaschau erneut, kann es sein, dass die manuelle Eingabe für einen kurzen Moment funktioniert und dann beginnt das Problem von vorne. So kann ich derzeit nicht effektiv arbeiten. Schließlich soll meine Schau noch bis Weihnachten als Geschenk fertig werden ...
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der neusten Version gemacht? Gruß mh
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo,

habe es sowohl mit DiaShow XP five 5.6.0.1 als auch der Studio-Version probiert. Geht bei mir - Gott sei Dank - einwandfrei.

ingenius
katzentatzen
Einsteiger
Einsteiger
Habe das gleiche Problem

Beitrag von katzentatzen »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie mh. Änderungen im Dialog für die manuelle Eingabe wirken sich höchstens nur beim aller ersten Mal aus. Oft möchte ich mehrere Werte ändern und laufe per TAB durch den Dialog. In diesem Fall ist es besonders ärgerlich, wenn die Werte im Bild nicht übernommen werden.

Ich benutze Diashow Studio 5.6.02

Viele Grüße
Andrea
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Das Problem taucht bei mir auch gelegentlich auf, war nur nicht so schlimm, da ich die manuelle Eingabe auch nur gelegentlich genutzt habe.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten