stefant hat geschrieben:Hege und pflege diesen Laden, auch wenn´s dort vielleicht ein paar Euro teurer ist.
Auch wir haben seit ein paar Jahren einen solchen „Computerladen“. Ich ziehe ihn jedem Media- oder Saturnmarkt vor. Vor allem, wenn so einer, wie ich es bin, kommt. Vom Innenleben eines PC keine Ahnung, bin ich dort letztes Jahr mit PC – den ich dort vor ca. 3 Jahren gekauft hatte - unterm Arm aufgetaucht und habe meine „ruckelige“ DiaShow vorgeführt und gefragt ob man da was machen könne.
Nachdem man mich einfühlsam darüber aufgeklärt hat, dass mein PC damit „ein wenig überfordert“ sei, fragten sie was ich denn mit dem PC – außer dass es ein Arbeitsgerät ist -, sonst noch so mache. Nachdem das geklärt war, wurde mir ein Aufrüsten vorgeschlagen. Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc. Das Unglaubliche daran war, dass sie das alte Innenleben des PCs in Zahlung genommen haben. Der ganze Spaß hat letztendlich 310 € gekostet und läuft jetzt wie geschmiert.
Das Einzige, was jetzt langsam fällig wird ist eine neue Grafikkarte, da ich außer das Erstellen von DiaShow`s, auch noch gerne mit einem Flugsimulator unterwegs bin.
Freitag ist es soweit; da sitze ich endlich in einem echten Flugsimulator.