Nutzung rechtegebundener Musik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
klarnerle
Einsteiger
Einsteiger

Nutzung rechtegebundener Musik

Beitrag von klarnerle »

Hallo,

wenn ich in XP5 regulär heruntergeladene Musik (musicload) nutzen möchte erkennt XP5 die Titel nicht richtig. Bei Auswahl stellt das Programm fest das es die Titellänge nicht erkennt. Gibt man die manuell ein hilft das auch nicht weiter.
Ich habe keine Probleme nicht rechtegebunde Musik einzusetzen, also wohl kein technischer Fehler.

Kann man diese Problematik beheben? Ist es abhängig von welchem Anbieter ich Musik downloade?

Vielen Dank, Patrick
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Hallo Patrick,

willkommen im Forum!
Von Musicload heruntergeladene Stücke unterliegen dem DRM und können daher nicht in der DS abgespielt werden - siehe auch hier!
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

nur als Zusatz-Info: gibt noch weitere Threads:

hierund hier, aber stefant war schneller und hat das Wichtigste ja schon gepostet.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
klarnerle
Einsteiger
Einsteiger

Danke für eure Hinweise

Beitrag von klarnerle »

Nach einigen Versuchen mit den verschiedesten Strategien DRM zu eliminieren bin ich beim Programm "tunebite" gelandet. Kostet zwar was, war aber der einzige Weg der immer funktioniert hat. :D
Wird Zeit das man was weniger MS-gebundenes als DRM nutzt um Musik zu verkaufen. Nervt!
Antworten