Erhaltene Mail. Öffnen? Oder besser nicht?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Erhaltene Mail. Öffnen? Oder besser nicht?

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

nun habe ich heute Morgen eine geschäftl. Mail erhalten.

Ich kann mir keinen Reim drauf machen und bin unsicher ob ich sie öffnen soll.

Habt ihr einen Rat?
Dateianhänge
Mail.jpg
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2780
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@H-J.B,

ich würde die Mail nicht öffnen, sondern via der direkten Homepage deines Virenprogrammes mich mal schlaumachen ob dor neue Infos vorhanden sind.

Ev. sogar bei dessen Support zurückfragen, ob diese Mail ihre Berechtigung hat.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Ich würde weder mail, noch Attachement öffnen. Was mir spontan auffällt:
- Die Mail bezieht sich auf eine Mail "FW: E-Mail (Bereich Produktuion)" Die Betreffzeile ist schon sehr komisch. Ist Dir die Originalmail bekannt?
- Die Mail bezieht sich auf eine eine andere Mail, die keine Schadprogramme enthalten soll????
- Habt Ihr Antivir für Unix/Linux im Einsatz, oder läuft auf dem Server auch Windows? Der Footer bezeiht sich explizit auf Unix.
- Das Copyright geht nur bis 2002 ????????
- Die beiden URLs sind veraltet. H-BEDV hat seinen Namen in Avira GmbH gewechselt. Bei beiden URL wird man weitergeleitet auf www.avira.com. Das kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass das Basisprogramm nicht aktualisiert wurde - siehe Copyright.

Wie Fläcky schon schrieb: setz dich mit Avira in Verbindung. Entweder per Mail oder direkt an die Support-Hotline: Deutschland: 0900 10 11 333 (1,99 Euro/Min)
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Die oben angegebene Nummer ist die für Heimanwender!

Support für Unternehmensanwender
Wenn Sie die Avia Professional Produkte im Einsatz haben, können Sie Ihre Support-Anfragen telefonisch stellen (die Hotline-Nummer finden Sie in Ihrem Avira-Lizenzvertrag).
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Erst einmal danke für eure schnelle Reaktion.

Die Mail habe ich nicht geöffnet.
Der Computerspezi der Firma kommt und prüft die Angelegenheit. Die Namensänderung der GmbH in "Avira" war mir auch bekannt.
Auf dem System läuft Windows.
Harren wir mal der Dinge, die da kommen.

Danke für die Info´s
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Antworten