Ich bin erst kurz Dia-Show Erstellerin und möchte wissen, ob ich eine eigene gespeicherte Vorlage wieder ins Programm zurückholen und überarbeiten kann. Oder muss ich, falls ich eine Korrektur machen will, die ganze Show neu machen.
Besten Dank für Eure Antwort.
Grüsse aus der Schweiz
Vorlage rückholen
Salü kaschmir,
Herzlich willkommen im Forum.
Norrmalerweise wird beim Öffnen des Programmes ein Begrüssungsbildschirm angezeigt. In diesem ist die zuletzt bearbeitete DiaShow bereits markiert und kann mit "Diashow öffnen" sofort geöffnet werden da werden auch weitere Shows sofern bereits vorhanden angezeigt und können ebenfalls markiert werden.
Im weiteren besteht ebenfalls die Möglichkeit eine Leere Diashow (Neu), DiaShow öffnen = Ordner mit den ads-Dateien zuöffnen und die gewünschte xy.ads zu markieren und dann zu laden.
Falls Du die Datei nicht auf Anhieb findest, geht das auch mit suchen *.ads, ein Doppelklick auf diese Datei öffnet das AS-XP Programm und lädt diese.
MfG Fläcky
Herzlich willkommen im Forum.
Norrmalerweise wird beim Öffnen des Programmes ein Begrüssungsbildschirm angezeigt. In diesem ist die zuletzt bearbeitete DiaShow bereits markiert und kann mit "Diashow öffnen" sofort geöffnet werden da werden auch weitere Shows sofern bereits vorhanden angezeigt und können ebenfalls markiert werden.
Im weiteren besteht ebenfalls die Möglichkeit eine Leere Diashow (Neu), DiaShow öffnen = Ordner mit den ads-Dateien zuöffnen und die gewünschte xy.ads zu markieren und dann zu laden.
Falls Du die Datei nicht auf Anhieb findest, geht das auch mit suchen *.ads, ein Doppelklick auf diese Datei öffnet das AS-XP Programm und lädt diese.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
falsches Forum
Hallo Fläcky
besten Dank für die prompte Antwort auf meine Frage. Habe aber gemerkt, dass ich im falschen Forum geschrieben habe
, da ich die Webshow habe und nicht die Diashow. In der Webshow erscheint aber keine Begrüssungsfenster, wo ich meine zuletzt erstellte Show wieder öffnen kann. Ich betreue eine kleine Homepage eines Hundesalons und da gibt es immer wieder Aenderungen in den Bildern der "Hundekunden". Um nicht jedesmal die Show neu machen zu müssen, möchte ich nur einzelne Bilder austauschen oder ergänzen und die Show an und für sich so lassen wie sie ist. Ich bin noch am ausprobieren und finde einfach keinen Weg wie ich eine erstellte Show wieder laden und überarbeiten kann.
Sorry für die Verwechslung
Grüsse aus der CH
kaschmir
besten Dank für die prompte Antwort auf meine Frage. Habe aber gemerkt, dass ich im falschen Forum geschrieben habe

Sorry für die Verwechslung

Grüsse aus der CH
kaschmir
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
dieses Thema wurde schon mal im WebShow-Forum diskutiert. Eine erstellte Webshow (die HTML-Dateien usw.) kann man nicht überarbeiten.
Man kann natürlich die zu Grunde liegende WebShow-Datei (*.ads) überarbeiten. In der Regel wird das bei Dir nur eine Änderung der Bilderliste sein. Danach erstellst Du die Webshow neu, am besten in ein anderes Verzeichnis als die vorherige Version. Dann vergleichst Du die Dateien und kopierst nur die geänderten Dateien auf den Webspace.
dieses Thema wurde schon mal im WebShow-Forum diskutiert. Eine erstellte Webshow (die HTML-Dateien usw.) kann man nicht überarbeiten.
Man kann natürlich die zu Grunde liegende WebShow-Datei (*.ads) überarbeiten. In der Regel wird das bei Dir nur eine Änderung der Bilderliste sein. Danach erstellst Du die Webshow neu, am besten in ein anderes Verzeichnis als die vorherige Version. Dann vergleichst Du die Dateien und kopierst nur die geänderten Dateien auf den Webspace.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim