Sound an bestimmter Stelle abblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
blustudo
Einsteiger
Einsteiger

Sound an bestimmter Stelle abblenden

Beitrag von blustudo »

Hallo

Für die letzten 10 Bilder einer Diashow lege ich eine neuen anderen Sound über die Hintergrundmusik. Diesen Titel will ich beim vorletzten Bild abblenden, so dass das letzte Bild ohne jegliche Musik die Diashow abschließt. Der Sound läuft jedoch bis zum Ende des letzten Bildes weiter. Wie muß ich diese Funktion konfigurieren?
Vielen Dank für einen Tipp.

MfG
blustudo
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@blustudo,

Herzlich willkommen im Forum.

In der Timelinie können mit einem Mausklick Anfasser gesetzt werden, die dabei entstehende Linie kann ganz nach unten gezogen werden, in Deinem Fall bei der Ueberblendung zum letzten Bild. Linke Maustaste ein Anfasser setzen - rechte Maustaste den Anfasser löschen.

Somit ist die Musik zwar vorhanden, aber ausgeblendet und nicht mehr hörbar.

Eine andere Variante wäre ein Parallelobjekt mit den 9 Bildern (vor dem Letzten, welches ausserhalb des PO sein sollte) im PO kann nun auch ein Sound erstellt werden, welcher mit dem Ende des PO ebenfalls beendet wird.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Klaus Franz »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

Du kannst auch über "Diashow/Hintergrundmusik" bei den einzelnen Hintergrundlieder die Endposition im Lied eingeben sowie die Dauer der Ausblendung.
Antworten