Diaschau zeigen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Dan_Marino
Einsteiger
Einsteiger

Diaschau zeigen

Beitrag von Dan_Marino »

Also, ich versuche mal mein Problem zu erklären.

Ich habe meine Diaschau zusammengestellt mit Bilder und Musik. Ich habe das ganze auf CD gebrannt ... soweit läuft alles gut. Wenn ich jetzt aber die Diaschau bei einem x-beliebigen Bild mittendrinn mal kurz per Pause anhalte, etwas erzähle zu dem Bild und dann weiterfahre timmt dann irgendwie der Ablauf weiterhinten nicht mehr; d.h. der Text wird dann über das Bild gelegt (was nicht sein sollte) und die Musik setzt an der vorgesehenen Stelle nicht mehr ein. Was mache ich falsch ? Oder ist die Schau nur dafür vorgesehen, sie einfach durchlaufen zu lassen mit den eingegebenen Zeiten ?

ich weiss, tönt suuuuuuper kompliziert ... ist aber nicht einfach mit Worten zu beschreiben, zeigen wäre viel einfacher :o

lg Heinz
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Salü Dan_Marino,

Herzlich willkommen im Forum.

Ich habe mal mit einer meiner CD's das beschriebene Problem versucht nach zuvollziehen.

Bei mir funktioniert dies ohne Probleme, auch dann, wenn ich warte bis das CD-Laufwerk vollständig still steht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ev. die Intelliload-Zeit zu kurz eingestellt ist. Die Einstellung findet man im Programm unter Diashow / Diashow-Einstellungen / Diashow-Player / Standart-Player ganz unten.

Dies bewirkt die Vorausladezeit, kann sein das diese zu kurz ist. Aber Achtung die Einstellung ist jeweils auf der CD gespeichert, also muss eine neue CD erstellt werden.

Eine andere Möglichkeit ist ev. die Lesegeschwindigkeit des Laufwerkes.
Für Vorführungen, kopiere ich die CD auf die Harddisk (des Laptops) und zeige die Show von der Harddisk, da diese wesentlich schneller ist.

Ich hoffe dass Dir die eine oder andere Möglichkeit weiterhilft.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Wenn Du die Hintergrundmusik verwendest, solltest Du folgenden Punkt prüfen: Diashow / Diashow-Einstellungen / Musik-Einstellungen. Das Feld bei "Hintergrundmusik mit Diashow synchronisieren" sollte gesetzt sein.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Dan_Marino
Einsteiger
Einsteiger

Diaschau

Beitrag von Dan_Marino »

vielen Dank euch beiden ... das Problem hat sich gelöst :D

erstens war es Stefant's tipp der geholfen hat und zweitens habe ich ein Schwarzbild dazwischen geschoben ... jetzt wird der Text nicht mehr auf dem Bild gezeigt sondern auf schwarzem HG wie gewünscht.

lg Heinz
Antworten