Schwarzes Bild PNG

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Klinger
Einsteiger
Einsteiger

Schwarzes Bild PNG

Beitrag von Klinger »

Hallo,

ich sehe in Beispielen sehr oft eine eingefügtes "Schwarzes Bild.PNG". Kann mir jemand sagen wozu das benötigt wird. Ich kann mir, ehrlich gesagt, keinen Reim daraus machen. Bin aber auch mehr oder weniger Neuling in Sachen Aquasof.
Gruss
Volker
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@Volker,

Oft ist es nötig, ein vorhergehendes Bild (das ev. grösser ist "Hoch/Querformat") mit einem solchen Schwarz.png zu überblenden, da sonst das vorhergehende Bild zum Teil unter dem "neuen" kleineren hervorschauen würde.

Ich setze diese ein, wenn eine Ueberblendung, auch ein Ausblenden eines Bildes mir jeweils das stehengebliebene Bild nochmals zeigt.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

siehe den Beitrag vom 12.09.06 (08.09.06) "Bild mit Effekten, Vorgängerbild bleibt liegen"

Gruß Erhard
Klinger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Klinger »

Hallo,

ich danke Euch für die prompte Antwort. So lernt man Schritt für Schritt immer mehr dazu.

Grüße
Volker
eitel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von eitel »

Statt des Schwarzen Bildes kann man auch bei den "Eigenschaften" die Option "Hintergrund füllen" nutzen und z.B. "schwarz" auswählen.
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo eitel,

darum ging's gerade, dass das nicht immer geht. Hintergrund füllen stehht nicht zur Verfügung, sobald Bewegungspfade verwendet werden. Deckt das Bild nicht die ganze Fläche ab, sieht man das Vorgängerbild. Ebenso, wenn ein Bild mit der Transparenz abgeblendet wird.

Gruß Erhard