PSP - Aqua Soft Mobile

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Michael Bis
Einsteiger
Einsteiger

PSP - Aqua Soft Mobile

Beitrag von Michael Bis »

:?: Bin mit dem PSP im USB Mode.
PC erkennt PSP.
Habe die Ordner MP_Root und den Ordner 100MNV1 über den Explorer im Laufwerk (PSP) angelegt.
Diese Dateien kann ich zwar auf dem PC im Explorer sehen, jedoch nicht auf der PSP.

PSP Assistent zeigt auch Laufwerkbuchstabe und freien Speicherplatz an.
Nach erstellen der DiaShow kann ich jedoch auf der PSP die DiaShow nicht finden.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo,

was ist "PSP im USB Mode"??? Mit diesem Wissen wäre eine Hilfestellung vielleicht möglich.

ingenius
Michael Bis
Einsteiger
Einsteiger

Problem mit der Sony PSP

Beitrag von Michael Bis »

Die Sony Playstation Portable ist mit dem PC über die USB Schnittstelle verbunden.
Anfangs hat der PC bzw. die Software die PSP nicht erkannt. Dann habe ich den Hinweis erhalten die Ordner MP_Root Ordner 100MNV1 zu erstellen. Diese habe ich über den Explorer auf dem Laufwerk "G" = PSP erstellt.
Dann hat die Aquasoft Software die Sony PSP zwar erkannt - jedoch keine Daten (für mich zumindest nicht sichtbar) auf die PSP übertragen.
Und somit kann ich mir keine Bilder auf der PSP ansehen die ich mit Aquasoft erstellt habe.
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo,

die Sony Playstation Portable kenne ich nicht, vermute jedoch, daß sie nicht kompatibel zu PC und PC-Programmen ist. Aquasoft Diashow ist ein Programm, das für PC mit dem Betriebssystem Windows XP (o. andere Versionen) erstellt ist. Ich glaube, daß der PC einzig den Speicher der Playstation erkennt und dorthin Daten über USB übertragen kann. Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, daß ein nicht für die Playstation, sondern für einen PC geschriebenes Programm auf der Playstation auch läuft. Hier hilft ggf. die Bedienungsanleitung der Playstation weiter.

ingenius
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

@ingenius:
Es geht in diesem Beitrag um die DIASHOW.mobile. Diese läuft auf dem PC und kann Diashows in das Format umwandeln, das auf der Playstation Portable abgespielt werden kann. Die Software kümmert sich dabei auch um die Übertragung auf die PSP. Zusätzlich zur PSP können Diashows auf Handys, PDAs und den iPOD-Video übertragen werden.

@Michael Bis:
Es ist mir ein Rätsel, wieso diese beiden System-Ordner MP_ROOT\100MNV1 auf Ihrer PSP nicht vorhanden waren. Haben Sie diese Ordner evtl. einmal per Hand gelöscht? Andere Frage: Wenn die DIASHOW.mobile die Daten übertragen hat, sind dann Dateien im MP_ROOT\100MNV1 Ihrer PSP vorhanden? Haben Sie noch andere wichtige Daten auf Ihrem Memorystick? Wenn nein, bietet die PSP die Möglichkeit, den Memorystick zu formatieren (und dabei die Systemordner wiederherzustellen). Wählen Sie dazu im Menü der PSP: Einstellungen / System-Einstellungen / Memorystick formatieren.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten