Diashow Mobile auf Palm

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Diashow Mobile auf Palm

Beitrag von Beigang »

Hallo Matthias,

danke für deine Hinweise. Das Programm TCPMP habe ich auf meinem Palm installiert, nur kann ich meine bisher erzeugten Dateien nicht anschauen, weil das Programm damit nichts anfangen kann. Meint es. Welche benutzerspezifischen Einstellungen müsste ich den bei den Video und Audio-Eigenschaften festlegen, damit ein abspielbares Video herauskommt.

Gruß, der Jürgen
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Jürgen,

da TCPMP eigentlich mit allen MPEGs klarkommt, vermute ich mal, daß Du Plugins zu TCPMP vergessen hast zu installieren.
Wie äußert sich denn das "Nichtabspielen"? Kein Ton? Kein Bild?
Bei den Einstellungen würde ich mal benutzerdefiniert mit Vorlage SVCD (PAL) nehmen und nichts weiter ändern.
Mit diesen Einstellungen ist die Show dann schon auf dem PALM spielbar und schon nicht mehr
so groß wie bei Einstellung DVD. Du kannst aber auch noch an den Einstellungen der Auflösung spielen
und Dein genaues PALM-Bidschirm-Format einstellen (bei mir beim TH55 sind das 430x320).
Müßte auch bei Dir gehen.

Gruß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von Beigang »

Hallo Matthias,

danke für deine Hinweise. Es stimmt, ich habe nur die Fehlermeldung zum MP3-Plug-In nicht richtig gelesen. Danach hat es wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich letztlich nicht die Mobil-Version von Aquasoft genommen, sondern einen anderen Konverter. Die Datei ist zwar größer, aber von der Qualität viel besser. Allerdings ist die Qualität schon so gut, dass beim Einschalten des Tones, manche Effekte doch ganz schön in Ruckeln geraten. Da muss ich ich wohl doch noch ein wenig optimieren oder mein Tungsten T2 ist doch schon etwas alt. Ich würde doch gern den Aquasoft-Konverter benutzen ...

Gruß, Jürgen
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Jürgen,

na, da freue ich mich aber, daß der Fehlergrund gefunden ist. Konnnte ich mir anders gar nicht vorstellen.
Warum willst Du doch gern den Aquasoft-Konverter nutzen? Liegt er Dir besonders?
Oder willst Du einfach alles kompakt bei einer Firma haben?
Schau Dir mal folgendes Programm (OpenSource) an:
http://divx.ppccool.com/langue.php?lang=EN
Screenshot:
http://download.ppccool.com/Help/en/0.gif
Damit klappt es auch hervorragend.

Gute Nacht
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von Beigang »

Genau den benutze ich jetzt auch. Hab eben allerdings schon das Geld auch für Aquasoft ausgegeben ;-(.
Ich versuche jetzt mit dem Konverter noch ein paar Optimierungsmöglichkeiten. Nachdem ich die Video-Qualität auf 15 und die Audio-Qualität auf 1 heruntergenommen habe, laufen die Shows auf dem Palm recht gut.

Gruß, Jürgen
Antworten