Hallo,
ein Verwandter in Australien arbeitet mit der Aquasoft DiaShow. Nun hat er einen vollen Datenverlust und keine Sicherung.
Was er hat, ist eine gebrannte CD der DiaShow, allerdings mit geschützten Bildern.
Hat er eine Chance, wieder an seine Bilder zu kommen?
Danke und Gruß
Rolf Maier
DiaShow verloren (PlattenCrash) - Bilder auf CD geschützt
- Rolf Maier
- Vielposter
wenn die Show tatsächlich miit der Schutzoption der DiaShow erzeugt wurde, sieht es schlecht aus
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir die Frage im Forum schonmal, und die Antwort von Aquasoft war eindeutig. Sonst wäre der Schutz ja auch unnötig, wenn man ihn mal so eben aushebeln könnte.
Die einzige Chance ist wahrscheinlich, mit speziellen Festplattentools versuchen zu retten, was zu retten ist (war leider auch schonmal in der Situation, hatte aber Glück und bis auf wenige Dateien alles retten können).
wenn die Show tatsächlich miit der Schutzoption der DiaShow erzeugt wurde, sieht es schlecht aus

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir die Frage im Forum schonmal, und die Antwort von Aquasoft war eindeutig. Sonst wäre der Schutz ja auch unnötig, wenn man ihn mal so eben aushebeln könnte.
Die einzige Chance ist wahrscheinlich, mit speziellen Festplattentools versuchen zu retten, was zu retten ist (war leider auch schonmal in der Situation, hatte aber Glück und bis auf wenige Dateien alles retten können).

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- stefant
- Giga-Poster
Re: DiaShow verloren (PlattenCrash) - Bilder auf CD geschütz
Wow. Dass es die DS schon bis nach Australien geschafft hat ...Rolf Maier hat geschrieben:ein Verwandter in Australien arbeitet mit der Aquasoft DiaShow. Nun hat er einen vollen Datenverlust und keine Sicherung.
Was er hat, ist eine gebrannte CD der DiaShow, allerdings mit geschützten Bildern.
Die geschützten Bilder liegen in einer Datei titel-der-show.adp. Die wird bei mir zwar als Access-Datei erkannt, Access kann das Format aber erwartungsgemäß nicht lesen. Wenn es also seitens der Software, die die Bilder innerhalb der DS in diesen geschützten Zustand versetzt, keine "Rückentschlüsselungsmöglichkeit" gibt, sieht es wirklich mau aus. Dann hilft wirklich nur ein Festplattentool - oder eine Firma, die das professionell Bit für Bit ausliest. Die hat dann aber auch entsprechend professionelle Preise ...
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Hallo Rolf,
vielleicht könnte man versuchen die Show bei jedem Bild anzuhalten (Leertaste) und einen Screenshoot zu machen. Ist zwar sehr umständlich aber evtl. eine Möglichkeit, die Bilder zu retten.
Es gibt auch Programme die automatisch Screenshoots erstellen, man kann da das Zeitintervall einstellen (z.B. GhostlyEye).
vielleicht könnte man versuchen die Show bei jedem Bild anzuhalten (Leertaste) und einen Screenshoot zu machen. Ist zwar sehr umständlich aber evtl. eine Möglichkeit, die Bilder zu retten.
Es gibt auch Programme die automatisch Screenshoots erstellen, man kann da das Zeitintervall einstellen (z.B. GhostlyEye).
Gruss Gert.
Stages 13 (aktuelle Version)
Inspirion 16 Plus (Dell)
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13620H 2.40 GHz
RAM: 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
BS: Windows 11 64-bit
Stages 13 (aktuelle Version)
Inspirion 16 Plus (Dell)
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13620H 2.40 GHz
RAM: 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU