V 0.17 - SVCD Ruckeln - HGM-Synchronität

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

V 0.17 - SVCD Ruckeln - HGM-Synchronität

Beitrag von Erhard »

Hilfe, was mache ich, wenn meine Probeversion von tmpgenc in ca. 20 Tagen abläuft ?

Der x-te Test und der erste mit 0.17 bei einer längeren Show:

Bildruckeln bei Überblendungen ist etwas verbessert, aber lange noch nicht ok. Nur dadurch läuft der Ton nicht synchron. Einfaches Multiplexen in einem Durchlauf mit tmpgenc brachte schon bei 0.16 das Ruckeln weg und damit die Zeitverzögerung und der Ton der HGM passte. Das ist mit 0.17 immer noch nicht o.k. Allerdings sind Unterschiede da zwischen den einzelnen Abspielprogrammen wie WinDVD, PowerDVD und MediaPlayer.
Muss wieder erneut tmpgenc einsetzen. Aber was ist in 20 Tagen (s.o.)?

Erhard
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo ,

keine Angst mit tmpenc .
Das hat dort was mit den Lizenzen zum mpeg2-Plugin zu tun , das nur 30-Tage-Versionen verfügbar gemacht werden .
Du löschst dann einfach dein bisheriges Tmpenc , lädst dir die neue Version und entpackst diese . Dann gehts wieder 30 Tage weiter und so weiter und so weiter ... :-({|=

Panik :wink:
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

Also ... Musik und Ton Sind synchron .... =D

Über Nacht habe ich eine Diashow von 30-minütiger Länge erstellt. Ich habe absichtlich harte Übergänge (keine Überblendung) eingefügt.

Und tatsächlich .... in der 29. Minute sind Bildwechsel und Musikwechsel auf die Sekunde synchron ... :shock:

Leider ruckeln manche Überblendungen noch am DVD-Player... teste gerade mit neuem Multiplexen !!! :-s
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

ich habe heute nacht auch eine ca. 25 Minütige Show erstellt.
(4 Stunden Rechenzeit).
Ich habe in der Show die Haupt-HGM ganz normal über das Hintergrundmusik-Menü eingebunden (nicht über Parallelobjekte, wie Jon).
Dazu kommen dann ettliche Kommentar-Dateien (WAV-DATEIEN), mit denen ich meine Show sprachlich kommentiert habe.

Ergebnis:

Ruckeln ist noch vorhanden. Schon nach 5 Minuten sind die WAV-Dateien zu den zugehörigen Bilder nicht mehr synchron (die Sprachdatei kommt ca. 4-7 sec !! zu früh)

Danach habe ich die Show mit TMPEGenc bearbeitet. Ich erhielt zwar eine Fehlermeldung von TMPEGenc, daß irgend ein "Overflow" passiert wäre, machte aber anscheinend nichts aus.

1. Simple-Demultiplex und danach wieder
2. Simple Multiplex

Ergebnis: Show lief ohne Ruckler und synchron

Ich hoffe, daß das noch immer am Programm liegt und demzufolge von AS behoben werden kann :)

Ich werde bis auf weiteres meine Shows halt wohl oder übel vor dem Brennen ( NERO ) mit TMPEGEnc bearbeiten, bis das ganze von AS fehlerfrei umgesetzt wurde.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Antworten