DiaShowXP V4.0.17 Fehler erkannt (Sprache, Beenden, ZIP)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pit
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

DiaShowXP V4.0.17 Fehler erkannt (Sprache, Beenden, ZIP)

Beitrag von pit »

Hallo,

ich habe soeben die neue Version 17 installiert. Vornweg eine Frage: Warum kann man den Player weglassen, die Show läuft doch dann auf einem anderen PC nicht mehr, oder?!

Fehler:
Beim Beenden des Programms sind die Buttons (Yes/NO/Cancel) in Englisch.
Eine Sprache kann ich nicht auswählen, das Auswahlfenster ist leer! Die Buttons sind ebenfalls in Englisch!
Bei der ZIP-Erstellung kommt immer die Warnung H:\Temp\ kann nicht gelöscht werden! (Meine Auslagerungsdatei ist auf H:)

Danke für die Baentwortung!
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

pit hat geschrieben: Warum kann man den Player weglassen, die Show läuft doch dann auf einem anderen PC nicht mehr, oder?!
!
:wink:
Das benötigt man, wenn man jemanden eine Diashow zukommen lassen will, der selber DiashowXp besitzt ...

Eignet sich prima zur Erstellung von Demo-Shows zum Download ... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Die Fehlermeldung ist einfach falsch. Es ging dabei um ein ganz anderes Verzeichnis...wird korrigiert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Rubin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Schutzverletzung, Bild speichern.

Beitrag von Rubin »

Hallo AS,

habe letztes Wochenende kleine Bildershow mit der DSXP gemacht, dabei fielen mir folgende Fehler auf:

Schutzverletzung:
Da ich mit einer 5Mpix. Digitalkamera fotographiert habe, wollte ich die Bilder verkleinern bevor ich sie in die DSXP eingefügt habe. Das habe ich mit dem IrfanView Programm aus dem Ordner "Geburtstag/Bilder" mittels Batchverfahren auf 50% gemacht und in einen Ordner "Geburtstag/Kompremierte_Bilder" eingefügt. Wenn ich jetzt in der DiashowXP diese Bilder Verschieben wollte, so ging es in der Timeline einwandfrei, da es aber diese Arbeit im Katalog besser geht habe ich dort versucht es zu machen, doch beim Anklicken eines Bildes kam immer die Meldung: "Acces violation at address 0057BE69 in module 'dandp.bpl'. Read of address 00000010."
Wenn ich "normale" Bilder eingefügt habe, so ging es Problemlos, auch in dem Katalog!!!

Fehlspeicherung:
Ween ich versuche in der DSXP ein Bild mittels Objekt/Bild Bearbeiten zu ändern und dann unter einem anderen Dateinamen abzuspeichern, so passiert folgendes - bei "Speichern unter..." erscheint Eingabefeld für Dateinamen und Dateityp, beim Dateinamen füge ich zum bestehendem Namen nur noch "A" dahinter, bei dem Dateityp steht schon "JPEG (*.ipg, *.jpeg) drin, also lasse ich auch so, bestätige, beim zurückkehren in das DSXP-Programm erscheint an Stelle des Veänderten Bildes ein Schwarzes Bild. Im Verzeichnis fehlt jede Spur mit dem Dateinamen mit dem Zusatz "A". Als Abhilfe schreibe ich jetzt hinter "A" zusätzlich ".jpg" dann klappt es auch. Nur, man muß erst darauf kommen....

Wollte nur mal auf diese Fehler aufmerksam machen,
Rubin
Mein System:
P3 900Mhz, 384Mb RAM, Geforce2 32Mb, Betriebssystem Microsoft ME.
Antworten