'.mpg-Datei' auf DVD brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

'.mpg-Datei' auf DVD brennen

Beitrag von Günter Pischel »

Eine erstellte DiaShow kann ich mit dem 'CD/Archivierungs-Assistenten' fertigen und speichern, um diese Dateien dann z.B. mit Nero auf eine CD zu brennen.

Mit dem 'Ausgabe-Assistent' - 'CD/DVD brennen' - 'Video-DVD' kann ich die Show mit der AS-Software als '.mpg-Datei' speichern. Diese .mpg-Datei kann dann mit 'Bereits erstelltes Video brennen' auf eine DVD geschrieben werden. Hierbei rechnet die AS-Software die .mpg-Datei in eine '???DVD-Datei' um und brennt diese anschließend sofort auf eine DVD.

Meine Frage: Kann ich diese von der AS-Software umgerechnete '???DVD-Datei' speichern/ersehen, bevor die AS-Software sofort mit dem DVD brennen beginnt? Die AS-Software verlangt zwingend das Einlegen eines DVD-Rohlings; ich möchte aber eigentlich nur diese '???DVD-Datei' haben, um diese mit einem externen Programm zu bearbeiten.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Günter,

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, gehst Du in den Videoassistenten, dort aktivierst Du "DVD" und klickst auf "Weiter" zu den Eistellungen. Dort enfernst Du den Haken bei "Film anschließend auf CD/DVD brennen" und schon ist Dein Problem gelöst :wink:

Aber wenn Du eh extern brennst, kannst Du doch auch ein benutzerdefiniertes Video erstellen. Dort hast Du ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten und es wird nur die Mpeg Datei erstellt.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Achim,

danke für deine Antwort. So wie du 'es' im ersten Abschnitt beschrieben hast, habe ich die '.mpg-Datei' erstellt...

...und nun möchte ich aus dieser .mpg-Datei eine DVD brennen. Mein 'Nero' nimmt diese .mpg-Datei nicht an, so dass ich wieder auf die AS-Anwendung zurückgreife. In 4 Schritten wird jetzt die DVD mit AS erstellt.

Mich würde die Datei, die nach den 4 Schritten erstellt ist, also meine bearbeitete .mpg-Datei, interessieren. Mein Ziel wäre es, mehrer Dateien auf eine DVD zu bekommen. Mit AS ist das nicht möglich, da die AS-Anwendung die alten auf der DVD stehenden Shows mit der neuen Show überschreibt.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Günter,

an die Zwischendaten, beim Brennen von AS, kommt man meines Erachtens nicht heran.
Bleibt also nur der Weg über ein externes Brennprogramm!

Welche Version von Nero hast Du denn?
Ich habe gestern eine DVD mit NeroVision Express gebrannt. Kein Problem!
Ich erstelle mit AquaSoft ein "Benutzerdefiniertes Video" mit den von "Virginizer" veröffentlichen Daten,
siehe hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=41898#41898

Habe dann fünf .mpg-Files mit Nero in eine Menü zusammengefasst und gebrannt.
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Klaus,

danke für deine Tipps und die gute Arbeit von Peter Rittel. Ich werde es mit diesen Vorgaben versuchen.

Ich habe dir eine 'Private Nachricht' (pn) geschrieben.

Beste April-Grüße aus Garbsen und dir ein schönes Wochenende

Günter Pischel
Antworten