Hallo, XPler,
auf meiner HP gibts eine neue Show von MP mit Soundobjekten (Ein- und Ausblenden mit Hilfe von Dummys) Nebenbei noch Schattenbildung mit Collage. Etwas für Tüftler.
Mal sehen, wie lange ich die Seite noch so laufen lassen kann, ihr macht mächtig Traffic.
Vielleicht erbarmt sich ja mal AS irgendwann und übernimmts.
Also schönes Wochenende!
Übrigens, Eure Wünsche können weiter gevotet werden.
An vorderster Stelle steht bisher SVCD, DVD-Problematik und
Diashow-Manager.
Das Jon Snow/Andy-Prinzip mit zusäzlichen Dummies für die weiche Ein-/Ausblendung könnt ihr nun mit einem eigenen Sound als Standard in einem Kapitel versehen. Die Bilder im Bilder-Kapitel könnt ihr löschen und erst bei Bedarf mit eigenen füllen.
Danach das Kapitel als „benutzerdefiniert“ als Baustein abspeichern.
Achtung:
Beim Speichern kommt ein Fenster <Vorlage erstellen/bearbeiten>.
Dort könnt ihr beim Soundobjekt das Kreuzchen rausnehmen. Beim Einfügen des Bausteins in die Timeline werdet ihr dann gefragt, welcher Sound zugeordnet werden soll.
Lasst ihr das Kreuzchen drin, wird der Standardsound, den ihr vorher zugeordnet habt automatisch genommen. Dieser kann dann nachträglich geändert werden.
Vorteile:
Jeder Sound ist in einem Para-Obj. eingebunden mit dazu gehörigen Bildern. Der Sound ist ein-/ausblendbar (siehe Objektereignisse Dummy)
Sound und Bilderfolge ist auch bei Änderungen genau aufeinander abstimmbar.
Änderungen beziehen sich nur auf das einzelne Para-Obj. und verändern nicht die nachfolgenden.
Nachteil:
Startet man die Show innerhalb des Para.-Obj. laufen Sound und Bilder nicht synchron.
Der Sound beginnt immer von vorne, endet aber immer da, wo er soll!
Ich glaube, dass hier AS noch etwas tun will.
Schön wäre es, wenn man die Ein-/Ausblendung in den Parametern einstellen könnte, dann kann man sich die Dummies sparen. Na mal sehen, was die Zukunft bringt.
Momentan finde ich diese Vorgehensweise zur Einbindung von Sound = HGM die beste.
Parallelobjekt
---1. Kapitel: Musik
---2. Kapitel: Bilder
---3. Kapitel: Geräusche
Das ganze dann in die Toolbox geschoben (ohne Bild und Soundobjekte) und einen Namen gegeben. Sobald ich das Objekt aus der Toolbox ziehe muss ich es nur noch mit Sound und Bildern füllen.
Ein weiterer grosser Vorteil: Meine Frau wollte gestern, an einem bestimmten Ort in einer fast fertigen Show noch verschiedene Bilder einfügen, was auch Einfluss auf die Hintergrundmusik hatte. Da ich die Show mittels obiger Struktur in mehere Kapitel unterteilt habe (z.B Anreise, Hotel, Strand, Ausflug usw.) gab es nur minimale Anpassungen innerhalb dieses Kapitels. Ansonsten wären sämtliche nachfolgenden Kapitel ebenfalls davon betroffen gewesen.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
hallo schiwago, kannst du die neue demo von mp nicht genauer bezeichnen auf dein page ? ich denke, die beiden, die dort sind, sind alte demos, die ich schon habe !!?? am besten namen vergeben für die demos..??
Joo ! Und von wem ( bis jetzt zu klein ) und wann gross und fett !! ( wegen Copyright )
Ne - im Ernst - denke das haben die Urheber verdient!
Und bei deiner Sternenkarte kommt dein Name hin ( die war doch von dir ?? ) und meine stümperhaften Basteltips als Link in die Tipsammlung .