Manueller Bildwechsel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Michael2
Einsteiger
Einsteiger

Manueller Bildwechsel

Beitrag von Michael2 »

Hilfe !!

Icxh arbeite schon lange mit der Diashow und habe meist Shows mit Musik auf CD gebrannt.
Jetzt habe ich statt Diaprojektor einen Beamer und möchte eine Diashow damit auf die Leinwand bringen. Ich möchte aber zu den Bildern reden und muss dazu den Bildwechsel manuell vornehmen.
Ich habe zwar auch andere Software, aber da muß ich zum Sortieren die Bilder umbenennen und das dauert länger als die Erstellung einer Diashow.
Ich habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen ??

Herzliche Grüße

Michael
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Manueller Bildwechsel

Beitrag von KlaWeLi »

Michael2 hat geschrieben: Ich habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen ??
In "Diashow-DiaShow-Einstellungen-DiaShowplayer-Standardplayer" kannst Du das Verhalten des Players steuern, rechts im Block "Steuerung". Am besten läßt Du die Show im Pausemodus starten und kannst dann per Mausklick oder Tastatur steuern.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Michael2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Michael2 »

Danke, ich bin mehrfach über den Standardplayer gegangen, habe aber dabei immer die Einstellungsmöglichkeiten übersehen.

Gruß Michael
Antworten