Probleme mit Hintergrundmusik und Frage nach Brennprogramm

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tom_s
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 22, 2005 23:17

Probleme mit Hintergrundmusik und Frage nach Brennprogramm

Beitrag von tom_s »

Hallo,

ich habe zuerst die FAQ und die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Habe in den letzten Tagen meine erste Show mit DS 5 erstellt und eine DVD zunächst standradmäßig mit der eingebauten DVD-Erstellungs- und Brennroutine erstellt.

Das Ergebnis geht optisch soweit in Ordnung, die Hintergrundmusik wird auch wiedergegeben, allerdings mit heftigen Knackgeräuschen. Wenn ich die DVD (oder auch die MPEG-Datei) auf dem PC laufen lasse, ist alles i.O., auf dem DVD-Player knackt es.

Ist das ein bekanntes Problem, habe ich Fehler bei der Beutzung gemacht oder liegt es gar am DVD-Player? (Hat aber bisher alles geschluckt)

Bei der Forumsuche ist mir aufgefallen, dass offnbar viele hier nicht die Bordmittel von DS zum Brennen benutzen sondern spezielle Brennprogramme. Gibt es hierfür einen Grund der in DS begründet ist? (Mal abgesehen von fehlenedne Funktionen wie Menu-Erstellung)

Falls die Brennroutine von DS nicht empfehlenswert sein sollte, welches Brenn-Programm hat sich im zusammenspiel mit DS bewährt?

Die nächsten 100 Fragen hebe ich mir fürs nächste Mal auf :lol:

Ich freue mich über jeden "sachdienlichen" Hinweis, auch wenn das Problem wieder mal vor dem PC gesessen haben sollte. :wink:

Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3223
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Probleme mit Hintergrundmusik und Frage nach Brennprogra

Beitrag von KlaWeLi »

tom_s hat geschrieben: Falls die Brennroutine von DS nicht empfehlenswert sein sollte, welches Brenn-Programm hat sich im zusammenspiel mit DS bewährt?
Hallo Thomas,
ob die Brennroutine von DS funktioniert, kann man anscheinend nicht im Vorhinein feststellen. Bei mir z.B. funktioniert sie, bei anderen wieder nicht. Kommt manchmal auch auf die Version der DSXP an sowie auf die PC-Umgebung.
Alternativ kannst Du jedes andere Programm wie Nero oder WinOnCD benutzen.
tom_s hat geschrieben:Hallo,
ich habe zuerst die FAQ und die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich bin schon seit Anfang an im Forum dabei und erinnere mich an viele Themen. Trotzdem finde ich oft nicht das, was ich suche obwohl ich weiß, es war schon mal dran. Also nicht verzweifeln, nicht aufgeben und einfach fragen.
tom_s hat geschrieben:auf dem DVD-Player knackt es.
Könnte eventuell am Format der mp3-Dateien liegen. VBR macht oft Probleme, versuche es mal mit konstanter Bitrate. Möglicherweise liegt es auch am DVD-Player. Erfahrungsgemäß machen die billigsten Player die wenigsten Probleme (bei uns wird z.B. gerade ein Player für 29,- Euro angeboten). Wenn Du die Möglichkeit hast, bei Verwandten oder Feunden zu testen, hilft Dir das sicher weiter. :cry:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Bitte stellen Sie unter "Extras"->"Programm-Einstellungen"->"Soundsystem" auf "Windows Multimedia" indem Sie das Häkchen bei "automatisch ermitteln" entfernen. Starten Sie anschließend die DiaShow XP five neu, damit die Einstellungen wirksam werden. Wandeln Sie nun erneut die Show in ein Video um.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Antworten