Hallo,
ich habe mit dem Assistenten "CD-Diashow erstellen" eine Diashow erzeugt, welche ich auf eine CD brennen kann. Das funktioniert, aber anscheinend sind die Pfade zu den Musikdateien in der erzeugten Diashow-Datei nicht relativ zur Diashow-Datei, sondern absolut und zeigten darüber hinaus auf das Verzeichnis auf der Festplatte. Ich habe das in der erstellten Diashow-Datei korrigiert und auch mit der Funktion "Bearbeiten/Suchpfad ändern" versucht die Pfade für die Musikdateien relativ einzustellen. Hat leider nicht funktioniert. In der Diashow sind immer absolute Pfade; wenn ich sie verschiebe (anderer LW-Buchstabe) oder das übergeordnete Verzeichnis umbenenne, geht nix mehr.
Habe die Version 5.4.00; habe aber nichts darüber gefunden, ob das in einer aktuelleren Version gefixt ist.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruß Jürgen
Habe ich noch vergessen:
Die Musik ist da, wo sie auch hingehört: im Verzeichnis Diashow\Data\Musik.
Nach einer Verschiebung läuft die Diashow auch; leider aber als "Stummfilm".
ich hatte damit keine Probleme. Wenn ich eine DiaShow mit dem CD-Assistenten erstellen lasse gehe ich wie folgt vor:
Einen neuen Ordner z.B. mit Namen "DS_CD_Samos" und dann lasse ich den Assistenten arbeiten. Bedingung CD in Ordner erstellen.
Die CD brenne ich dann mit Nero und zwar nur den Inhalt des entsprechenden Ordners. Eine Sicherungskopie des oder der div. Ordner werden zusätzlich auf eine Daten-DVD, ebenfalls mit Nero, gebrannt. Nach einer Kontrolle werden die Ordner auf der Festplatte gelöscht.
Danke für die Unterstützung Fläcky.
Habe es noch einmal gemacht und plötzlich hat es funktioniert, d.h. keine absoluten Pfade mehr in der Diashow. Habe wohl beim ersten mal irgend wo einen Fehler gemacht.
Gruß Jürgen