Hallo!
Ich würde gerne in DiaShow fertig erstellte Shows fürs Web exportieren. Ich besitze derzeit die DiaShow, würde aber ggf. auch ein anderes AquaSoft-Produkt anschaffen. Nach einer ersten Durchsicht der AquaSoft Webpage und der Foren scheint der derzeitige Stand der folgende zu sein:
1.) Mit WebShow oder dem WebShow-Plugin kann man zwar die Bilderlisten aus der DiaShow importieren; Hintergrundmusik, Kamerafahrten, Collagen, Parallelobjekte und dergleichen lassen sich aber nicht exportieren bzw. erscheinen die enthaltenen Objekte dann nicht so wie in der DiaShow sondern z.B. nacheinander.
2.) Mit dem AVI-Export aus der DiaShow könnte man ein AVI-File erzeugen, das sich dann mit Hilfe eines weiteren Programmes in einen Flash-Film umwandeln läßt - hier sollten dann eigentlich auch alle Effekte und der Sound mitgenommen werden.
Meine Fragen dazu wären jetzt: Ist mein Informationsstand korrekt, bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten? Ist es von AquaSoft angedacht, in absehbarer Zeit ein Modul/Plugin/Programm zu produzieren, mit dem man eine DiaShow 1:1 inklusive aller Effekte und Sounds in irgendein Web-fähiges Format umwandeln kann?
Vielen Dank für die Unterstützung,
Markus Pichler
DiaShow fürs Web
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Moderator
Lieber Herr Binas,
Danke für die Antwort - da ich mein erstes Posting allein anhand der Informationen, die ich im Forum zu diesem Thema gefunden habe, geschrieben habe, hatte ich das mit dem AVI-Export auch selbst noch gar nicht ausprobiert und wollte das soeben nachholen. Leider habe ich die Möglichkeit, AVI-Dateien aus der DiaShow zu exportieren nicht gefunden, sondern nur die Möglichkeit, über den CD/DVD-Assistenten MPG-Dateien zu erzeugen. Wie erstellt man aber AVI-Dateien? Oder ist das erst mit Versionen > 5.2.02 möglich?
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Pichler
Danke für die Antwort - da ich mein erstes Posting allein anhand der Informationen, die ich im Forum zu diesem Thema gefunden habe, geschrieben habe, hatte ich das mit dem AVI-Export auch selbst noch gar nicht ausprobiert und wollte das soeben nachholen. Leider habe ich die Möglichkeit, AVI-Dateien aus der DiaShow zu exportieren nicht gefunden, sondern nur die Möglichkeit, über den CD/DVD-Assistenten MPG-Dateien zu erzeugen. Wie erstellt man aber AVI-Dateien? Oder ist das erst mit Versionen > 5.2.02 möglich?
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Pichler
Hallo Markus,
avi-Dateien können auch über den CD/DVD-Assistenten erstellt werden. In den neueren Versionen der DiaShow (ab 5.4.00) wird das im Auswahlmenü zur DVD-Erzeugung mit angeboten. Wenn es bei Dir nicht auftaucht, hast Du wahrscheinlich noch eine ältere Version im Einsatz? Dann kannst Du das über einen Registry-Eintrag lösen. Wo und wie findest Du hier im Forum.
avi-Dateien können auch über den CD/DVD-Assistenten erstellt werden. In den neueren Versionen der DiaShow (ab 5.4.00) wird das im Auswahlmenü zur DVD-Erzeugung mit angeboten. Wenn es bei Dir nicht auftaucht, hast Du wahrscheinlich noch eine ältere Version im Einsatz? Dann kannst Du das über einen Registry-Eintrag lösen. Wo und wie findest Du hier im Forum.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit