vcd brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wombemu
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
vcd brennen

Beitrag von wombemu »

hallo leute
hab mir eine vcd mit winon cd 6 gebrannt, hat alles geklappt aber die bildqualität ist schlecht, die bilder selbst sind mit 3,4 mpx aufgenommen also an dem kanns nicht liegen, gibt es bei xp diashow eine bestimmte stelle um die brennqualität ein zu stellen
danke im vorraus
hab mir die intro von jonsnow heruntergeladen, ein dickes lob an ihn
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von peter »

Natürlich ist die Bildqualität schlecht, es handelt sich ja um eine VCD!
Und ganz klar liegt das nicht an der Kamera. Aquasoft hat die Dinge schon mal dargelegt in diesem Forum. Ganz kurz: Das Bild aus der Kamera hat so ca 1600 x 2100 Pixel, VCD stellt ca 350 x 200 Pixel dar und das sieht dann wirklich lausig aus.
Merke: ein Fernseher ist weder ein Diaprojektor noch ein Computermonitor.
Etwas besser wirds mit SVCD, aber den ultimativen Bildgenuss gibts vorläufig nur am Computer...

Viele Grüsse
Peter
luggi
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von luggi »

Hallo ombemu,

du musst im video assistenten super-video einstellen, aber du darfst nicht ueber AS brennen. ich nehme nero und erstelle eine s-vcd .
die bildqualität auf meinem dvd player kann sich sehen lassen.

gruss lu
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Antworten