Hallo Liebe User,
kurz vor Jahres Ende wollte ich noch mal geschwind eine Dia-Show, die mit der 5er Version erstellt wurde und bereits in der Endfassung vorliegt vorführen, leider hatte und hat die HGM einige böse Hänger, nachdem ich (wie viele andere vermutlich auch) Mitte Dezember auf die aktuelle Version upgedated habe.
Der Rechner ist der gleiche und vorher lief alles "glatt", die Show ist unverändert und nur gepackt gewesen...
Die Titel sind mp3 und ogg, weiss wer rat?
Mit der aktuellen Version öffnen und neu speichern brachte keine Verbesserung, es "hakelt" zwar nicht mehr so stark in der Musik, aber immer noch sehr nervig...
Kommt alle gut ins neue Jahr!
Danke für Hilfe!
"Hänger" in HGM
Hallo Gungrave !
Willkommen im AS-Forum !
Die Diashow arbeitet klaglos mit mp3-files (mit fester Bitrate !),
ob ogg-files unterstützt werden glaube ich nicht. Mindestens
ist mir nicht erinnerlich, dass AS in dieser Sache 'grünes Licht'
gegeben hat.
Gruß + guten Rutsch
KE
PS: Übrigens habe ich mit der Version 5.4.01 nicht die geringsten
Probleme bei Sound und HGM !
Willkommen im AS-Forum !
Die Diashow arbeitet klaglos mit mp3-files (mit fester Bitrate !),
ob ogg-files unterstützt werden glaube ich nicht. Mindestens
ist mir nicht erinnerlich, dass AS in dieser Sache 'grünes Licht'
gegeben hat.

Gruß + guten Rutsch
KE

PS: Übrigens habe ich mit der Version 5.4.01 nicht die geringsten
Probleme bei Sound und HGM !
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Danke für's Willkommen heißen 
Zum Thema.
Also einbinden der Musik ist kein Problem mit ogg, von daher denke ich das das Format unterstützt wird, irgendwo hatte ich auch was dazu im Handbuch oder der Hilfe gelesen.
mp3s mit fester Bitrate ist natürlich eine Möglichkeit, wäre doch aber eine ziemlicher Rückschritt, da es ja eigentlich das positive an mp3 ist, dass ich eine VBR mache, um die Stückgröße weiter zu optimieren, wo ist die Wishlist
.
Ich versuch es aber mal, melde mich wieder.

Zum Thema.
Also einbinden der Musik ist kein Problem mit ogg, von daher denke ich das das Format unterstützt wird, irgendwo hatte ich auch was dazu im Handbuch oder der Hilfe gelesen.
mp3s mit fester Bitrate ist natürlich eine Möglichkeit, wäre doch aber eine ziemlicher Rückschritt, da es ja eigentlich das positive an mp3 ist, dass ich eine VBR mache, um die Stückgröße weiter zu optimieren, wo ist die Wishlist

Ich versuch es aber mal, melde mich wieder.
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Lieber Gungrave,
auch 'Herzlich Willkommen'...
...wir sind doch auch 'so ein Anwender' wie du.
Warum dann dieser 'scharfe Ton'. Wir im Forum helfen uns gegenseitig, wir sind nicht Aquasoft!
So kannst du eigentlich 'froh' sein, dass du überhaupt eine Antwort erhältst oder ?
auch 'Herzlich Willkommen'...
...wir sind doch auch 'so ein Anwender' wie du.
Warum dann dieser 'scharfe Ton'. Wir im Forum helfen uns gegenseitig, wir sind nicht Aquasoft!
So kannst du eigentlich 'froh' sein, dass du überhaupt eine Antwort erhältst oder ?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
äh, nur das wir uns nicht missverstehen:
ich will hier keine zu nahe treten und dachte eigentlich auch, dass mein ton (schreibe) im obigen post eher keinen direkt anspricht, vielleicht war das emoticon nicht deutlich genug?
ist jetzt nicht meine absicht hier jemanden anzugreifen, aber man wird denke ich schon seine meinung in normaler form zu einem produkt in dessen forum sagen können oder?
ich meine nachher kommt jemand von den entwicklern vorbei und denkt sich: hey klar, erstmal schreiben wir deutlich rein, welche audioformate gehen und mit welchen voraussetzungen...
also nix für ungut, sollte wirklich nicht "scharf" rüber kommen, auch nicht dieses posting, vielleicht liegt es an meinen jugendlichen 32 lenzen
kommz gut rüber!
ich will hier keine zu nahe treten und dachte eigentlich auch, dass mein ton (schreibe) im obigen post eher keinen direkt anspricht, vielleicht war das emoticon nicht deutlich genug?
ist jetzt nicht meine absicht hier jemanden anzugreifen, aber man wird denke ich schon seine meinung in normaler form zu einem produkt in dessen forum sagen können oder?
ich meine nachher kommt jemand von den entwicklern vorbei und denkt sich: hey klar, erstmal schreiben wir deutlich rein, welche audioformate gehen und mit welchen voraussetzungen...
also nix für ungut, sollte wirklich nicht "scharf" rüber kommen, auch nicht dieses posting, vielleicht liegt es an meinen jugendlichen 32 lenzen

kommz gut rüber!
Hallo Gungrave !
Ganz so kritisch wird's Günter nicht gemeint haben,
dazu ist er ein zu netter und höflicher Mensch.
Aber den 'Älteren' (dazu zähle ich wahrscheinlich
auch schon) fällt es eben manchmal auf, dass 'Neu-
User' gleich mit 1-stündigen Diashows in Wahnsinn-
Konstruktionen starten (wollen), ohne wie wir die
Möglichkeiten von XP in 'kleinen Häppchen' erprobt
zu haben.
'Kleine Schritte führen manchmal schneller ans Ziel'.
Gruß + gutes Neues Jahr
KE
Ganz so kritisch wird's Günter nicht gemeint haben,
dazu ist er ein zu netter und höflicher Mensch.

Aber den 'Älteren' (dazu zähle ich wahrscheinlich
auch schon) fällt es eben manchmal auf, dass 'Neu-
User' gleich mit 1-stündigen Diashows in Wahnsinn-
Konstruktionen starten (wollen), ohne wie wir die
Möglichkeiten von XP in 'kleinen Häppchen' erprobt
zu haben.

'Kleine Schritte führen manchmal schneller ans Ziel'.

Gruß + gutes Neues Jahr
KE

------------------------------------
np.
Noch mal zu eigentlichen Thema:
Ich habe vorhin es nicht richtig geschrieben, das Problem trat erst auf, nachdem ich das letzte Update innerhalb der 5er Version vorgenommen hatte - vorher lief alles wie geschmiert. Von daher war ich etwas genervt über die neue Version (wenn es daran liegt).
Ich habe jetzt mal die letzten 4 Shows aus diesen Jahren angeschaut und es taucht überall auf. Auch bei den Shows mit fester Bitrate und normalen mp3. Der einzige Unterschied ist, dass die Shows mit der Version vorher erstellt wurden. Mein letztes Update stammt von Mitte Dezember.
Bin übrigends nur im Forum Frischfleisch
Diashow habe ich schon länger 
*edit*
der treiber der SB Audigy2 ZS war der Übeltäter. Entfernt, neu installiert und läuft das auch wieder so, wie man das gewohnt war. Glatt wie ein Babypopo
Noch mal zu eigentlichen Thema:
Ich habe vorhin es nicht richtig geschrieben, das Problem trat erst auf, nachdem ich das letzte Update innerhalb der 5er Version vorgenommen hatte - vorher lief alles wie geschmiert. Von daher war ich etwas genervt über die neue Version (wenn es daran liegt).
Ich habe jetzt mal die letzten 4 Shows aus diesen Jahren angeschaut und es taucht überall auf. Auch bei den Shows mit fester Bitrate und normalen mp3. Der einzige Unterschied ist, dass die Shows mit der Version vorher erstellt wurden. Mein letztes Update stammt von Mitte Dezember.
Bin übrigends nur im Forum Frischfleisch

*edit*
der treiber der SB Audigy2 ZS war der Übeltäter. Entfernt, neu installiert und läuft das auch wieder so, wie man das gewohnt war. Glatt wie ein Babypopo