Kalendarium ändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Feige
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Kalendarium ändern

Beitrag von Feige »

Hallo,
da bin ich mal wieder mit einer Frage. Aber zunächst noch einmal Danke für die Hilfe, mein Kalender ist ein voller Erfolg geworden. Jetzt möchte ich den Kalender ins Spanische übertragen. Den Text, die Monatsnamen usw. habe ich schon übersetzt und im Kalender eingefügt. Gibt es eine Möglichkeit, auch das Kalendarium (Wochentage) zu ändern? Wäre wieder einmal für Hilfe dankbar.
Gruß Feige
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Feige,

die Variablen und das Kalenderelement lassen sich bisher noch nicht in andere Sprachen übersetzen. Es ist meines Wissens aber mal geplant, dass man die Sprache umstellen kann.
Jetzt müsstest Du die Texte mit einem normalen Textelement von Hand eintragen.
Viele Grüße,
Joachim
Feige
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Feige »

Hallo Joachim,
hatte inzwischen im Handbuch einen ähnlichen Hinweis gefunden. Dann müssen die Spanier eben mit deutschen Wochentagen leben :lol: !Trotzdem vielen Dank.
Aber noch eine Frage: Augenblicklich stürzt mir der Photo-Kalender laufend ab. Kann das am Programm liegen? Bei anderen Anwendungen kommt das nämlich nicht vor.
Gruß Renate
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Hallo Renate,

bei welcher Aktion stürzt das Programm den ab? An verschiedenen Stellen oder immer bei der selben Aktion?

Was machst Du denn mit Spaniern? (ich bin immer neugierig, wenn es um Spanien geht)
Wenn man das Kalenderelement so macht, dass die Wochentage nur darüber stehen und nicht in jedem Feld, dann muss man nicht so viele Texte schreiben. Lune, martes usw. sind dann schnell eingetragen.
Viele Grüße,
Joachim
Feige
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Feige »

Hallo Joachim,
das Programm stürzt an den unterschiedlichsten Stellen ab. Mal während der Arbeit im Vorlageeditor, mal beim Wechsel zur Vorschau, mal beim Wechsel zur Bildleiste.
Nun zu Deiner Frage. Ich lebe seit knapp 8 Jahren auf Mallorca und da gibt es den ein oder anderen, dem man auch zu Weihnachten eine kleine Freude machen möchte.
Gruß von der Insel
Feige
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Jetzt werde ich aber noch neidisch. Auf Mallorca würde es mir schon auch gefallen.

Tretenj die Abstürze bei allen Vorlagen auf auf oder nur bei der einen? Dann wäre es gut, die Vorlage AS zur Verfügung zu stellen.
Viele Grüße,
Joachim
Feige
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Feige »

Das kann ich jetzt gar nicht genau sagen, habe noch nicht darauf geachtet, Da ich verschiedene Vorlagen ausprobiert habe. Werde drauf achten und Dir dann Nachricht geben.
Gruß Renate
Antworten