Eine kleine Serie unserer Urlaubsbilder will ich mal starten.
Das erste Bild zeigt eine alte Maschine, die auf Arkaoola, einem privaten Naturschutzgebiet im Outback, in den nördlichen Flinders Ranges (South Australia), herumstand.
Bild 2 stammt aus dem Tara Bulga National Park in Victoria.
Gruß
Echidna
Die Farben Australiens I
- Klaus Franz
- Tera-Poster
schön etwas von Dir zu hören (sehen)!
Bei dem ersten Bild sieht man, daß Ihr traumhaftes Wetter hattet.
Dadurch kommt der Rost richtig gut zur Geltung.
Tolle Farben und gut ins Bild gesetzt - so von schräg vorne links.
Dadurch erhält man die passende Tiefenwirkung. Klasse!
Das zweite Bild ist aber entstanden bevor Ihr die Hängebrücke überquert habt, oder?
Ansonsten wäre es bestimmt etwas verwackelt.
Da würde dann auch das beste Bildbearbeitungsprogramm nichts mehr retten.
Diese Riesenfarne sehen gigantisch aus. Das muß ein richtig tolles Erlebnis (Abenteuer) gewesen sein.
Auch hin wollen...
Viele liebe Grüße
Klaus
schön etwas von Dir zu hören (sehen)!
Bei dem ersten Bild sieht man, daß Ihr traumhaftes Wetter hattet.
Dadurch kommt der Rost richtig gut zur Geltung.
Tolle Farben und gut ins Bild gesetzt - so von schräg vorne links.
Dadurch erhält man die passende Tiefenwirkung. Klasse!
Das zweite Bild ist aber entstanden bevor Ihr die Hängebrücke überquert habt, oder?
Ansonsten wäre es bestimmt etwas verwackelt.
Da würde dann auch das beste Bildbearbeitungsprogramm nichts mehr retten.

Diese Riesenfarne sehen gigantisch aus. Das muß ein richtig tolles Erlebnis (Abenteuer) gewesen sein.
Auch hin wollen...

Viele liebe Grüße
Klaus
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
das Bild mit der Maschine gefällt mir eigentlich nicht, da ich irgendwie mit solchen Bildern nichts anfangen kann (obwohl ich aus einem technischen Beruf komme). Ich bin, so glaube ich wenigstens, irgendwie harmoniebedürftig. Daher gefallen mir Bilder mit Schrott in der Landschaft nicht.
Davon mal abgesehen, ist das Bild technisch gesehen sehr gut. Vor allem die Farben sind phantastisch. Das Blau des Himmels bis zu dem Rot am Boden.
In Verbindung mit dem 2. Bild wird das aber erst richtig interessant. Wüßte man es nicht, käme man nie auf die Idee, dass beide Bilder aus dem selben Land stammen. Die eher karge Landschaft auf dem ersten Bild (sieht zumindest eher trocken aus) und die gigantische Vegetation mit seinen Grünfarben auf dem zweiten Bild.
Ich bin auf weitere Bilder gespannt.
das Bild mit der Maschine gefällt mir eigentlich nicht, da ich irgendwie mit solchen Bildern nichts anfangen kann (obwohl ich aus einem technischen Beruf komme). Ich bin, so glaube ich wenigstens, irgendwie harmoniebedürftig. Daher gefallen mir Bilder mit Schrott in der Landschaft nicht.
Davon mal abgesehen, ist das Bild technisch gesehen sehr gut. Vor allem die Farben sind phantastisch. Das Blau des Himmels bis zu dem Rot am Boden.
In Verbindung mit dem 2. Bild wird das aber erst richtig interessant. Wüßte man es nicht, käme man nie auf die Idee, dass beide Bilder aus dem selben Land stammen. Die eher karge Landschaft auf dem ersten Bild (sieht zumindest eher trocken aus) und die gigantische Vegetation mit seinen Grünfarben auf dem zweiten Bild.
Ich bin auf weitere Bilder gespannt.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster