Bilder anhalten ,vergrößern während der DiaShow XP five ???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
neuartig
Einsteiger
Einsteiger

Bilder anhalten ,vergrößern während der DiaShow XP five ???

Beitrag von neuartig »

Hallo,

vor dem Kauf der AquaSoft DiaShow XP five möchte ich ganz gerne wissen, ob derjenige, der von mir eine PC-Diaschau auf CD/DVD geschenkt bekommt, später auf seinem PC während der Schau einzelne Bilder nicht nur beliebig lange anhalten, sondern auch vergrößern kann. Dabei möchte ich aber vermeiden, daß der Beschenkte alles Mögliche (Art und Dauer der Überblendungen) zufällig verändert, zerstört. Bei meinen Versuchen mit der Demoversion wird ja nicht nur ein Player mitgeliefert, sondern das ganze Programm öffnet sich auf dem Monitor. Der Beschenkte kann alles Mögliche verstellen, wenn er dies noch nicht kennt. In der geschützten Version wird aber bei mir gar nichts abgespielt.

Ich habe auf der Hompage auf diese Fragen keine Antwort gefunden.

Ich hoffe auf baldige Antworten.

Gruß

Zoltan
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Hallo Zoltan,

willkommen im Forum!

mit der Funktion Assistenten / Ausgabe-Assistent / PC-Daten/ PC-Diashow zusammenstellen werden alle notwendigen Daten, sprich Bilder und Sounds in einem Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen) gespeichert. Mit dabei ist natürlich auch der Player und und die ads-Datei, in der alle Parameter der Show gespeichert sind. Diese ads-Datei kann vom Player nur abgespielt, aber nicht verändert werden. Dazu benötigt man das Vollprogramm. Die ablaufende Show kann jederzeit gestoppt werden, wenn man z.B. mehr erzählen will, als die Standdauer eines Bildes dauert - und natürlich auch die Show anschliessend wieder weiterlaufen lassen. Eine Vergrösserung eines Bildes während einer Show ist nicht möglich. Aber da die Einzelbilder da sind, können sie mit einem Programm, wie z.B. Aquasoft Fotoflash angeschaut werden.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

... und man kann die Bilder selbst schützen, dass eine Betrachter kein Zugriff auf die Bild- oder sonstige Dateien hat.

Gruß Erhard
neuartig
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von neuartig »

Hallo Stefan und Erhard,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß

Zoltan
Antworten