Nerovision Express

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Gitti
Superposter
Superposter

Nerovision Express

Beitrag von Gitti »

Hallo und guten Abend,
ich habe mal ein Problem.
Ich möchte mehrere Dia-Shows auf eine DVD brennen.
Das klappt auch, aber der DVD Player ( auch am Comp.) spielt nach dem ersten Titel gleiche den 2. ab usw.
Kann mir jemand sagen wie man das verhindert, es wäre doch gut wenn nach dem ersten Titel wieder das Menü angezeigt wird, so dass ich dann selbst auswählen kann welchen Titel ich danach anschauen möchte.
Ich habe schon das ganze Handbuch durchsucht, aber so einen Hinweis nicht gefunden bzw. überlesen. Kann mir da jemand einen Hinweis geben ?
Viele Grüße Gitti
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Guten morgen Gitti
Auf der Seite im Wizard, wo Du das Menü erstellst auf den Button Mehr klicken. Nun siehst Du das Dropdown "Nach ende des Apspielen eines Titels". Dort kannst Du das gewünschte verhalten einstellen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Gitti
Superposter
Superposter

Nerovision Express

Beitrag von Gitti »

Guten Morgen Andy,
Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort, hätte ich auch selbst finden können, aber manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht.
Habe es gleich getestet und voller Erfolg.
Nun bin ich so frei und hänge gleich eine weitere Frage an.
Ich habe 11 kurze Dia-Shows und habe das Menü so eingestellt, dass 4 Titel auf einer Menüseite zu finden sind( wenn es mehr sind, kann man die Untertitel nicht mehr lesen). Im Programm Nero kann man dann die Seiten vorwärts blättern bis zur dritten Seite( noch 3 Titel). Aber am DVD-Player lassen sich die Seiten nicht mehr weiter blättern, so dass ich nur die ersten 4 Titel sehen und auch abspielen kann.
Liegt das nun an meinen Player oder an der Programmeinstellung von Nero ?
Vielleicht gibt es auch hier eine einfache Lösung.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag Gitti
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Gitti

Eigentlich sollte dies ohne Probleme gehen. Es hängt aber vom DVD-Player ab wie Du auf die entsprechenden Pfeltasten unten kommst. Meistens kannst Du mit den Cursertasten auf der Fernbedienung die entsprechenden Buttons erreichen und danach mit Enter auf die folgende Seite gelangen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten