Hallo Jon oder andere Home-Page-Besitzer
Hallo Jon oder andere Home-Page-Besitzer
Hi XP`ler,
habe ein wenig rumgebastelt und ein Beispiel für ein Intro zu einer Show zusammengestellt.
Ist nur 73 Kb gross.
Wenn Interesse besteht, schicke ich diese per mail an einen "Seiten-Besitzer".
Ciao
MP
habe ein wenig rumgebastelt und ein Beispiel für ein Intro zu einer Show zusammengestellt.
Ist nur 73 Kb gross.
Wenn Interesse besteht, schicke ich diese per mail an einen "Seiten-Besitzer".
Ciao
MP
- Jon Snow
- Giga-Poster
Okay, hab meine email-Adresse für alle Fälle auch mal aktiviert ...wenn mal wieder sowas anliegt !!!
Bin wie immer gespannt .....

Wehe ... die Ideen sind wieder zu gut ... ich möchte ja nicht schon wieder meine Diashow umschmeissen ....

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Hallo MP, habe die Bilder noch etwas verkleinert und die Größe der
ZIP-Datei auf 1.2 MB gebracht. Also bei ISDN ca. 3 min. das sollte gehen.
http://www.sector-design.de/diashow/
Gruss aus dem Norden!
ZIP-Datei auf 1.2 MB gebracht. Also bei ISDN ca. 3 min. das sollte gehen.
http://www.sector-design.de/diashow/
Gruss aus dem Norden!
Ist geschehen. Unter http://www.sector-design.de/diashow/ sollten zwei Beipielshows zu sehen sein.
- Echidna
- Tera-Poster
in Ergänzung zu Deinem Lanzarote-Intro ein Tip für eine effektvolle Überblendung:
mit Photoshop oder ähnlichen Programm ein Bild erstellen, das lediglich aus einem Verlauf besteht. Unten schwarz, in der mitte rot und oben gelb. Wenn Ihr mit den Filtern Eures Bildbearbeitungsprogramms ein bißchen experimentiert, sollten die Farben nicht ganz waagerecht, sondern unregelmäßig ineinander überlaufen.
Dieses Bild blendet ihr in XP (möglichst nach einem dunklen oder gar schwarzen Bild) mit der Überblendung auf "Haare geschwungen".
Dauer der Überblendung: 7 s
Dauer Kästchen: 2,5 s
Stil: kein
Größe: 300
Alpahblending
Effekt umkehren
Das Letzte ist wichtig!! Schon lodern die Flammen zum Himmel.
Wenn dann noch anschließend eine schwarze Schrift (Buchstaben in Bildbearbeitungsprogramm erzeugen (ich nehme hier Corel Photo painting: mit rot-gelber Extursion und schwarzer Front, Plastikfilter) kommt der Titel direkt aus dem Feuer (a.T. und Bewegungspfad benutzen).
Viel Spaß damit.
Echidna
in Ergänzung zu Deinem Lanzarote-Intro ein Tip für eine effektvolle Überblendung:
mit Photoshop oder ähnlichen Programm ein Bild erstellen, das lediglich aus einem Verlauf besteht. Unten schwarz, in der mitte rot und oben gelb. Wenn Ihr mit den Filtern Eures Bildbearbeitungsprogramms ein bißchen experimentiert, sollten die Farben nicht ganz waagerecht, sondern unregelmäßig ineinander überlaufen.
Dieses Bild blendet ihr in XP (möglichst nach einem dunklen oder gar schwarzen Bild) mit der Überblendung auf "Haare geschwungen".
Dauer der Überblendung: 7 s
Dauer Kästchen: 2,5 s
Stil: kein
Größe: 300
Alpahblending
Effekt umkehren
Das Letzte ist wichtig!! Schon lodern die Flammen zum Himmel.
Wenn dann noch anschließend eine schwarze Schrift (Buchstaben in Bildbearbeitungsprogramm erzeugen (ich nehme hier Corel Photo painting: mit rot-gelber Extursion und schwarzer Front, Plastikfilter) kommt der Titel direkt aus dem Feuer (a.T. und Bewegungspfad benutzen).
Viel Spaß damit.
Echidna
-
- Vielposter
Servus Schiwago,
ist die Intro Show mit Musik oder ohne? Bei mir bleiben die Lautsprecher nähmlich stumm. Ansonsten ein großes lob.
Werner
ist die Intro Show mit Musik oder ohne? Bei mir bleiben die Lautsprecher nähmlich stumm. Ansonsten ein großes lob.
Werner