in 1. Diashow die Hintergrundmusik aus 2. Diashow anhängen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ronald
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

in 1. Diashow die Hintergrundmusik aus 2. Diashow anhängen

Beitrag von Ronald »

Hallo,
2 Shows habe ich mit DS 5.2.02 erstellt (1. und 2. Teil einer Reise). Das war während der Erstellung ganz praktisch, weil übersichtlicher. Nun laufen beide Teile einzeln prima und ich möchte sie zu einem Teil zusammenfassen. Mit den Bildern ist das ja auch kein Problem (beide Teile öffnen -> alle Bilder des 2. Teiles markieren kopieren und im 1. Teil hinten einfügen). Wie bekomme ich aber die HGM des 2. Teiles an den 1. angehängt? Im Menüfenster für HGM kann man nicht kopieren. Wenn ich die HGM des 2. Teiles als Playliste abspeichere, kann ich zwar diese Playliste im ersten Teil importieren, dabei verschwinden aber die Titel des 1. Teils.
Ronald
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Ronald,

Herzlich willkommen im Forum. Ich habe kurz nachgeschaut:

1. öffne AS für eine neue Show.
2. Füge da als 1. den Ordner mit der 1.Show (Teil1) ein.
3. Schritt 2 aber Ordner mit der 2. Show.

So sollte gemäss Hinweis bei Ordner einfügen die HGM ebenfalls mit kommen.

Diese "neue" Show nun unter neuem Namen abspeichern und dann einen Probelauf durch führen.

MfG

Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Ronald
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Ronald »

Danke Fläcky für die schnelle Antwort, aber die verstehe ich leider nicht so recht.
Welchen Ordner soll ich denn einfügen. Um den 1. Teil in eine neue Show zu bekommen, kann ich die "Teil.ads"-Datei öffnen. Nur in den .ads-Dateien ist doch der Ablaufplan für die Bild- und Tondateien. Wenn ich aber ein Verzeichnis öffne (Ordner Data) werden ja nur die Dateien(z.B. Bilder) in eine neue Show nach den Default-Regeln von Aquasoft -nicht aber nach meiner individuellen Gestaltung eingefügt.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hi Ronald,

Mach als 1. aus jeder Teilshow eine eigene fertige Show, dann bekommst Du die Teil.ads und die entsprechenden Ordner "Data" mit allen Bildern und der HGM passend zu jeder der Teilshows.

Du kannst nun in einer neuen Show die beiden Ordner einfügen und anschliessend die beiden ads. Da der jeweilige Pfad der einzelnen ads auf die unterschiedlichen Ordner hinweist, sollte das Aneinanderreihen funktionieren.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Ronald
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Ronald »

Hallo Fläcky,
Einer neuen Show (Summe.ads) den Ordner von der Show "Teil1" und "Teil2" hinzuzufügen ist ja nicht das Problem (Menü Hinzufügen --> Verzeichnis hinzufügen --> die entsprechenden Data-Ordner von Teil 1 und 2 anwählen). Damit habe ich zwar erreicht, dass im Data-Ordner von Summe.ads alle Bilder und Sounds vorhanden sind. Aber nun ist ja weder die Bild- noch die Tonprogrammierung richtig. Wie ich der Show Summe.ads die beiden Dateien Teil1.ads und Teil2.ads hinzufügen soll ist mir unverständlich. In Aquasoft läßt sich ja immer nur eine Show öffnen (die andere wird dabei geschlossen) und unter Menü Hinzufügen --> beliebige Dateien hinzufügen kann die Teil.ads nicht angewählt werden, weil sie nicht zu den unterstützten Dateiarten zählt.
Ronald
Antworten