Probleme mit DVD-Erstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JoeJung
Einsteiger
Einsteiger

Probleme mit DVD-Erstellung

Beitrag von JoeJung »

Hallo!

Ich habe mit DiaShow XP five eine DVD von einer Diashow erstellt und mit dem Assistenten der Anwendung auf eine DVD gebrannt. Diese DVD kann ich auf meinem Player, einem neuen Panasonic DVD S49, nicht abspielen. Mit anderen Playern funktionieren diese DVDs ohne Probleme.

In der Beschreibung meines DVD-Players habe ich folgendes gefunden:
Nicht mit diesem Gerät abspielbare Discs:

Version 1.0 der Formate DVD-RW, DVD-ROM, CD-ROM, CDV, CD-G, SACD, Photo-CD, DVD-RAM-Discs, die nicht aus ihrer Cartridge entfernt werden können, 2,6-GB- und 5,2-GB-DVD-RAM-Discs sowie im Handel als "Chaoji VCD" vertriebene Discs, einschließlich CVD, DVCD- und SVCD-Discs, die nicht der Norm IEC62107 entsprechen.
Ich habe die Standardeinstellungen für DVDs sowie für das Brennen 4fache Brenngeschwindigkeit eingestellt. Kann mir jemand weiterhelfen, warum das nicht funktioniert?

Danke ...
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von Levester »

Hast Du darauf geachtet, dass dieser Player keine -R (minus-R) verträgt?
Sprich: hast Du auch auf eine DVD+R (plusR) gebrannt?

Minus-R's werden nicht von allen Playern erkannt, +R von mehrerereren.

Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
JoeJung
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JoeJung »

Hallo Levester!

Mein DVD-Player kann eigentlich schon DVD-R wiedergeben, die nach dem DVD-Video-Standard erstellt worden sind (das steht zumindest in der Bedienungsanleitung). Er hat bisher auch alle selbsterstellten DVDs abgespielt, nur eben die DiaShow XP five-DVDs nicht.

Grüße
JoeJung
Antworten