Chaos um die Beta's

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Chaos um die Beta's

Beitrag von KE »

Waren wir nicht mal einig, dass Beta-Versionen
Testversionen sind ... ohne den Anspruch von
Vollständigkeit und Fehlerfreiheit ? :shock:

Und haben wir nicht ein Beta-Forum, wo Fehler
und Ungereimtheiten gepostet und den einzelnen
Versionen klar zugeordnet werden. :?

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Klaus, bin ganz Deiner Meinung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie problemlos es mit den Betaversionen lief, als wir die neue Betaversion von XP erhielten. Jeder hat seine Erfahrungen und Probleme berichtet und AS hat prompt reagiert. Auf diese Weise sind relativ schnell eine ganze Reihe Fehler beseitigt worden, was ohne den Betatest nie gelungen wäre.

Jeder der eine Betaversion runterlädt, muss sich im klaren sein, dass evtl. Fehler vorhanden sind. Wenn diese Fehler sachlich und mit dem richtigen Ton an AS berichtet werden geht das voll i. O. Letztenendes hat jeder User einen Nutzen davon. Aber eine Betaversion herunterzuladen und dann Fehler kritisch zu berichten, das ist nicht die feine englische Art. Mich würde dann nicht wundern, wenn irgendwann AS keine Betaversionen mehr herausgibt. Den Schaden allerdings haben wir alle - auch AS.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@KE, @virginizer,

ich bin klar auf Eurer Seite :!:

Vielleicht müsste AS dies als wichtige Mitteilung posten, dass alle Punkte von Betaversionen im richtigen Forum gehändelt werden.

Die Uebersicht wäre wesentlich besser. Hinweise und Fehler hätten da ein anderes "Gewicht" und Normal-User, sowie Gäste bekämen dann mit, dass das verkaufte Programm grundsätzlich hervorragend ist.

Wer sich dann für die laufende Entwicklung interessiert - geht ins Betaforum - immer im Bewusstsein dass hier noch vorhandene Fehler und allfällige Korrekturen diskutiert werden.

MfG Fläcky

AS: ist das Betaforum für Alle offen - oder noch auf dem Stand der Absprache in Erfurt? (Betatester)
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
fredsnz
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mo Apr 07, 2003 22:27

Chaos

Beitrag von fredsnz »

Hallo @ alle,

ich möchte nur ganz kurz etwas richtig stellen.

Es ist mir selbstverständlich klar, daß eine Beta Version noch im Entwicklungs
stadium ist.
Aber ich denke mir, daß bei jeder Beta Version eine konstruktive Kritik,
d.h. ein Melden der aufgetretenen Schwachstellen von den Entwicklern
begrüßt wird.
Sollte sich jemand in das allgemeine Dia Show Forum verirrt haben, bitte
ich das zu entschuldigen.
Es soll ganz bestimmt nicht wieder vorkommen.

Gruß

Fredsnzl
XP Five´ler
Antworten